Solide und kompakte Bildungseinrichtung

Jan
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
4.3

Ich habe kürzlich meine Studien an der IST-Hochschule für Management begonnen und kann sagen, dass es insgesamt eine bereichernde Erfahrung ist.

Was die Lehrinhalte betrifft, so waren diese umfangreich und gut strukturiert. Die Informationen wurden klar und verständlich präsentiert, was das Lernen erheblich erleichterte. Allerdings würde ich mir eine größere Anzahl an interaktiven Lernmaterialien, insbesondere Videos, wünschen, um den Lernprozess noch vielfältiger und engagierter zu gestalten.

Ein weiteres Highlight der IST-Hochschule ist der schnelle und effiziente Support. Bei allen Fragen oder Anliegen wurde mir bisher stets prompt und professionell geholfen, was ich besonders schätze.

Allerdings gibt es einen Aspekt, der meiner Meinung nach verbessert werden könnte. Es gibt wenige Angebote zur Interaktion und Kommunikation mit anderen Studierenden. Dies ist ein wichtiger Teil des Lernerlebnisses und könnte dazu beitragen, ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl zu fördern.

Insgesamt bietet die IST-Hochschule eine solide und qualitativ hochwertige Bildung, obwohl es Raum für Verbesserungen gibt, insbesondere in Bezug auf interaktive Lernmaterialien und studentische Interaktionen. Trotzdem kann ich die IST-Hochschule für jeden empfehlen, der nach einem flexiblen und umfassenden Lernansatz sucht.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Jan
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 05.06.2023
Veröffentlicht am 05.06.2023
Jan
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante Geprüfter Tourismusfachwirt
Geschrieben am 05.06.2023
Veröffentlicht am 05.06.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nadine , 04.11.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Johanna , 03.11.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Susanne , 03.11.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Jenny , 05.06.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Julia , 05.06.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)