4. (!) Fernstudium bei der SGD - mehr Lob kaum möglich

Ralf, 14.02.2016
Liebes SGD Team,
der aktuelle Studiengang ist zwischenzeitlich mein 4. Fernstudium bei der SGD.
Das Wavelearn System ermöglicht mir perfekt, Beruf und Fernstudium unter einen Hut zu bekommen und mein Lerntempo selbst zu bestimmen. Die erworbenen Qualifikationen haben es mir ermöglicht, meine berufliche Praxis mit theoretischem Wissen in verschiedenen Feldern zu erweitern. Ich freue mich auf einen weiteren, spannenden Studiengang.
Ralf
Geschrieben am 14.02.2016

Die Anmeldung und alles weitere total unkompliziert

Verena, 26.10.2015
Tourismusfachwirt (IHK)
Seminare wurden abgesagt was für jemanden der vollzeit arbeitet und auf Urlaub angewiesen ist echt schlecht ist. Die lernhefte sind generell toll gemacht aber sie dienen wohl eher zum Wissensaufbau oder Wiederholung aber lässt einen ganz schön blöd da stehen wenn man einen ganz neuen Bereich erlernen möchte.
Verena
Geschrieben am 26.10.2015

Bis jetzt habe ich ganz einfache Erfahrungen

Amir, 10.09.2015
Tourismusfachwirt (IHK)
Kompetenz der Lehrkräfte ist gut. Und auf jeden fall ich habe ganz wenig Kontakt zur Lehrkräfte.
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen sind gut.
Korrektur der Einsendeaufgaben ist schnell.
Konatkt zu Dozenten & Tutoren habe ich nicht.
Beratung & Service des Instituts sind ok.
Amir
Geschrieben am 10.09.2015

Sehr netter Kontakt. Sehr gute Betreuung.

Heike, 16.01.2015
Tourismusfachwirt (IHK)
Da ich meine Prüfung ja noch vor mir habe, kann ich die Qualität der Studienmaterialien und die Kompetenz der Inhalte noch nicht bewerten. Von einer Prüfungsstelle (IHK) wurde mir aber "durch die Blume" die sgd empfohlen. Die Betreuung von Seiten der Dozenten bei Fragen ist sehr gut: schnell und hilfreich. Die Beratung durch das Serviceteam ist ausgesprochen nett und natürlich auch sehr hilfreich. Bei manchen Studienheften stehen Passagen teilweise doppelt, das ist aber wirklich die Ausnahme! Die Einsendeaufgaben sind zu 90% gut verständlich. Bei manchen war mir nicht klar, was von mir verlangt wurde, dass kann aber daran liegen, dass mir BWL nicht so richtig liegt :-). Ansonsten gibt es nur gute Noten für das Institut. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen und auch selbst noch einmal einen Lehrgang buchen, wenn es sich so ergeben würde.
Heike
Geschrieben am 16.01.2015