Sehr netter Kontakt. Sehr gute Betreuung.

Heike
Tourismusfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Da ich meine Prüfung ja noch vor mir habe, kann ich die Qualität der Studienmaterialien und die Kompetenz der Inhalte noch nicht bewerten. Von einer Prüfungsstelle (IHK) wurde mir aber "durch die Blume" die sgd empfohlen. Die Betreuung von Seiten der Dozenten bei Fragen ist sehr gut: schnell und hilfreich. Die Beratung durch das Serviceteam ist ausgesprochen nett und natürlich auch sehr hilfreich. Bei manchen Studienheften stehen Passagen teilweise doppelt, das ist aber wirklich die Ausnahme! Die Einsendeaufgaben sind zu 90% gut verständlich. Bei manchen war mir nicht klar, was von mir verlangt wurde, dass kann aber daran liegen, dass mir BWL nicht so richtig liegt :-). Ansonsten gibt es nur gute Noten für das Institut. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen und auch selbst noch einmal einen Lehrgang buchen, wenn es sich so ergeben würde.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Kompetenz, Freundlichkeit, sehr gute Vermittlung der Lerninhalte
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Heike
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 16.01.2015
Veröffentlicht am 16.01.2015
Heike
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 16.01.2015
Veröffentlicht am 16.01.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Joline , 22.12.2017 - Tourismusfachwirt (IHK)
Joline , 19.12.2016 - Tourismusfachwirt (IHK)
Christina , 14.09.2016 - Tourismusfachwirt (IHK)
Jana , 15.02.2016 - Tourismusfachwirt (IHK)
Ralf , 14.02.2016 - Tourismusfachwirt (IHK)