In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und Fair

Paula, 17.06.2020
Tourismus Management (dual) (B.A.)
Ich bin im dritten Semester meines dualen Studiums. Es ist perfekt, dass man sich die Lerninhalte flexibel einteilen kann und somit auf persönliche Gegebenheiten Rücksicht nehmen kann. Es sollte jedoch von Anfang an klar sein, dass man neben einem Vollzeitjob auch ein Vollzeitstudium betreibt und somit kaum Freizeit hat.
Paula
Geschrieben am 17.06.2020

Zeitintensiv und hohe Selbstdisziplin erforderlich

Charlotte, 17.06.2020
Tourismus Management (dual) (B.A.)
Man muss selbst sehr gut organisiert sein und es schaffen sich täglich selbst zu motivieren. Es ist in keinem Maße mit einem normalen Studium zu vergleichen, da das im Vergleich doch noch deutlich verschulter ist und etwas weniger Eigeninitiative abverlangt. Ansonsten ist man mit dem Fernstudium aber super flexibel!
Charlotte
Geschrieben am 17.06.2020

Super coole Fernuni

Sarah, 15.10.2017
Tourismus Management (dual) (B.A.)
Flexibel lernen egal wo und wann. Dank dem Online-Campus auch fürs Handy hat man alle Sachen für das Studium immer parat.
Man hat verschiedene Klausurentermine zu denen man sich anmelden kann und das Studienfach sowie die Uhrzeit dafür auswählen.
Super Fernuni
Sarah