In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernstudium!

Berit, 04.10.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium gefällt mir sehr gut, die Inhalte werden so leicht wie möglich vermittelt und man hat in den Heften ausreichend Platz für Notizen. Ich arbeite als Vollzeitkraft in der Pflege und lerne immer dann wenn ich frei habe, das funktioniert sehr gut, da ich mir die Themen komplett selbst einteilen kann. Ich würde das Fernstudium auf jeden Fall weiter empfehlen!
Berit
Geschrieben am 04.10.2021

Absolut tolles Studium!

Jennifer, 01.10.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Due Studienunterlagen sind sehr praktisch aufgebaut und formuliert, selbst ohne Vorkenntnisse, versteht man alles und kann es sich gut aneignen. Diese werden noch ergänzt, durch weitere tolle Extras, wie den Atlas im ersten Lernpaket. Das Studien macht Spaß und motiviert, es komplett abzuschließen. Ich kann es nur weiter empfehlen!
Jennifer
Geschrieben am 01.10.2021

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Antje, 17.07.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ein sehr lehrreiches Jahr und mit einem enorm dazugewonnenen Fach- und Allgemeinwissen liegt hinter mir. Der fachlichliche Aufbau und die Abfolge des Studiums ist sehr gut durchdacht.Der Lernstoff wird klar und verständlich vermittelt. Die eigene Recherche hat mir besonders viel Spass gemacht und mich noch mehr angespornt. Ohne großen Zeitaufwand habe ich letzte Woche mein Studium mit"sehr gut"abgeschlossen und freue mich jetzt auf das was da kommt.
Vielen Dank auch nochmal für die nette und kompetente telefonische Unterstützung wenn ich doch mal eine Frage hatte. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl und gut betreut gefühlt und bin sogar ein wenig wehmütig das ich mit dem Studium fertig bin.
Alles Gute für Sie.
Antje
Geschrieben am 17.07.2021

In angemessenem Tempo den Weg in den Tourismus gefunden

Maria, 02.07.2021
3.2
Das Tempo war in Ordnung, wegen Corona und Kinderbetreuung nahm ich die Verlängerung in Anspruch..das hat mir sehr geholfen.
Als störend empfand ich die oft mangelhafte Rechtschreibung und Grammatik der Lernhefte. So etwas muss wirklich nicht sein. Ansonsten alles gut.
Maria
Geschrieben am 02.07.2021