In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preisgünstig dafür Lehrmaterial mangelhaft

Verena, 21.02.2014
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ansprechpartner waren freundlich, hilfsbereit und haben sich Zeit genommen.
Die Unterrichtsmaterialien enthielten gelegentlich falsche Tatsachen, weshalb ich zu allen Themen zusätzlich in Fachlektüre recherchiert habe. Einige Lehrinhalte waren so vereinfacht wiedergegeben, dass wichtige Informationen fehlten.
Der Abschluss ist einfach zu bekommen und die Ausbildung war die günstigste in dem Bereich.
Ich fühle mich jedoch nicht gut auf den Beruf als Touristikfachkraft vorbereitet und arbeite weiterhin in einer anderen Branche. Einsendungen wurden schnell korrigiert und zurückgeschickt.
Verena
Geschrieben am 21.02.2014

Fernstudium empfehlenswert

Nicole, 23.08.2013
Touristikfachkraft (Zertifikat)

Hallo.. Ich bin eine junge Alleinerziehende Mama die schon eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialassistentin absolviert hat und bin nach dieser schulischen Ausbildung auf diese Seite von Falk gestoßen und habe mich erstmal in Ruhe über das Institut belesen und habe mich dann für diese Variante entschieden. Ich habe sehr schnell meine Lernmaterialen bekommen. Wenn ich Fragen habe kann ich jederzeit anrufen. Meine Prüfungen kann ich alle von Zuhause aus schreiben und dann zuschicken. Der Lernstoff ist sehr übersichtlich und leicht zu verstehen. Nach jedem Lernabschnitt absolviert man eine Prüfung im jeweiligem Fach. Ich bin sehr zufrieden und hoffe auf spätere Arbeit. Lg. Nicole

Nicole
Geschrieben am 23.08.2013

Fernausbildung für weltoffene Menschen

edu, 05.12.2012
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Fernausbildung hat mir sehr gefallen und ich hatte sehr viel Spaß dabei. Vor allem gefiel mir die Info über verschiedene Länder und ihre Besonderheiten. Aber auch die kaufmännischen Lerninhalte waren von großer Bedeutung für mich. Hier konnte ich alle Aufgaben selbstständig erledigen und zurücksenden. Nach kurzer Zeit waren die Ergebnisse wieder bei mir. So habe ich schon früher diese Fernausbildung beenden. Bei Fragen konnte ich mich immer an das Ferninstitut-Falk wenden. Sie wurden alle zügig beantwortet. Ich würde diese Fernausbildung an alle selbstständig arbeitende Menschen empfehlen!
edu
Geschrieben am 05.12.2012