In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnell, sympatisch, effektiv

Kerstin, 13.06.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin super klargekommen mit diesem Fernstudium. Was ich toll fand, war die umgehende und unkomplizierte Bearbeitung meiner Anliegen. So konnte ich die Ausbildung in nur 9 Monaten absolvieren. Das ging nur, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Jetzt arbeite ich bei einer Eventagentur undkann das angeeignete Wissen sehr gut anwenden.
Kerstin
Geschrieben am 13.06.2017

Absolut empfehlenswert

Johanna, 31.05.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
sehr gute Erläuterungen, gerade für "Fachfremde"; jederzeit freundliche und kompetente Rückmeldung zu Fragen; Korrekturen bzw. Anmerkungen hierzu hilfreich - absolut empfehlenswert. Man merkt, dass im Hintergrund Fachleute tätig sind. Das Lehrmaterial wird laufend ergänzt und aktualisiert
Johanna
Geschrieben am 31.05.2017

Einfach und verständlich

Oliver, 22.05.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Da das Lernmaterial einfach und verständlich ist, schaffe ich die Lerninhalte auch neben meinem stressigen Alltag. Die Inhalte sind gut aufbereitet und meine Fragen wurden prompt und sachkundig beantwortet. Da mich die Touristik schon immer interessiert hat, nehme ich das Studienmaterial mit Freude zur Hand und lasse dafür andere Dinge sausen. Alles in allem eine sehr gute Entscheidung, das endlich umzusetzen, was ich schon immer gerne machen wollte. Das hätte ich schön viel früher machen sollen.
Oliver
Geschrieben am 22.05.2017

Eigentlich nur gute Erfahrungen

Gerdi, 27.04.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Bin schon einige Zeit dabei, die Touristikfachkraft zu absolvieren. Mit 2 Kindern und Volltimejob ist das eine große Herausforderung. Gut ist hier, dass ich keinen Zeitdruck habe und alles flüssig von statten geht. Das lesen und lernen macht mir Spaß, so dass ich Zeitschriften dafür liegen lasse. Von meiner Seite - alles beim Besten. Ich bin sehr zufrieden.
Gerdi
Geschrieben am 27.04.2017