In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein tolles Jahr!

Katja, 10.11.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ein sehr interessantes Studium, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Die Lernhefte sind sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut.
Ich konnte mir den Lernstoff als Mutter zweier Söhne sehr gut einteilen.
Es war zeitlich gut zu schaffen. Ich würde das Studium auf alle Fälle weiterempfehlen.

Vielen Dank für die tolle Betreuung.
Katja
Geschrieben am 10.11.2017

Schnellen Einstieg gefunden nach langer Lernpause

Petra, 04.09.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Nach 12 Jahren wieder lernen, regelmässig und ohne Druck ist eine grosse Umstellung. Da es jedoch sehr viel Spass macht, fällt es leichter als vermutet. Es ist einfach sehr interessant und vor allem befriedigend seinem Horizont zu erweitern. Da ich in Italien lebe ist diese Form des Studierens einfach ideal und waere auf anderem Wege gar nicht machbar. Sehr dankbar bin ich fuer die Flexibilität des Institutes.
Petra
Geschrieben am 04.09.2017

Nebenbei auch Allgemeinbildung verbessert

Tina, 01.09.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Die Betreuung ist optimal und durch die gute Zusammenstellung der Lernhefte gewinne ich nicht nur Kenntnisse im Touristikbereich, sondern verbessere ganz nebenbei auch noch meine Allgemeinbildung. Dabei helfen mir die vielen Begriffserklärungen und Zusatzinformationen. Besonders die Tipps in der Enführungsmappe haben mich sehr unterstützt, das Lernen wieder zu lernen.
Tina
Geschrieben am 01.09.2017

Lernen hat nichts mit dem Alter zu tun

Ursula, 28.08.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Aufgrund meines Alters (50+) habe ich mich immer gescheut, noch eine Ausbildung zu machen. Ich fühlte mich zu alt für einen Quereinstieg und hatte Sorge, dass ich den Lernstoff nicht aufnehmen kann. ich wudre eines besseren belehrt. Unterstützt durch das FF-Team konnte ich die Lernhefte sogar sehr zügig durcharbeiten. Erwähnenswert ist, dass ich auf alle Rückfragen umgehend und ausführlich Antwort erhielt und so nie etwas unverstanden auf der Strecke blieb. So macht Lernen Spaß. Ich kann nur ermutigen, unabhängig vom Alter dieses Fernstudium zu absolvieren. Es geht einfacher, als man denkt.
Ursula
Geschrieben am 28.08.2017