In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfassendes Material für komplexen Stoff

Torsten, 02.08.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Ausbildung zur Touristikfachkraft ist sehr breit angelegt, was meines Erachtens nach vollkommen dem Standard der IHK - Ausbildung entspricht. Nur dass man hier eben das Material zeitlich flexibel daheim durcharbeiten und sich ggf. parallel in einem Unternehmen praktische Berufserfahrung sammeln kann, während sich dieser Zyklus im Rahmen einer "normalen" Berufsschulausbildung lediglich wochenweise abwechselt.
Der Stoff ist sehr umfassend ausgearbeitet, mit tiefergehender und teils sehr detaillierter Behandlung einiger Themen wie z.B. Marketing und Recht und kürzeren, jedoch nicht minder prägnanten Lehrbüchern wie den Zielgebietsinhalten. Kurzum, man hat mit der Sammlung der Lehrbücher eine gut fundierte umfangreiche Fachbibliothek auf welcher sich hervorragend aufbauen lässt.
Nicht zuletzt seien die Beigaben erwähnt, diese umfassen diverse Ausgaben touristischer Fachzeitschriften (FVW, TravelTalk...), spezielle Zielgebietsprospekte (z.B. Südafrika, Österreich...) sowie einen hochwertigen kleinen Taschenatlas.
Abschließend bleibt zu sagen, die Ausbildung ist durchaus in der touristischen Welt bekannt, das Ferninstitut Falk ein Begriff und ein hier erworbener Abschluss bringt in jedem Fall Vorteile mit sich.
Torsten
Geschrieben am 02.08.2017

Perfekte Weiterbildung

Fatima, 24.07.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Neben einer perfekten persönlichen Betreuung komme ich mit diesem Studiengang meinem Berufziel näher.

Es macht mir sehr viel Freude mich mit den fachlichen Unterlagen ausseinander zu setzen.

Habe sehr viel gelernt und empfehle den Studiengang weiter'

Viel Freud und Spaß!
Fatima
Geschrieben am 24.07.2017

Viel Spaß gemacht!

Christian, 21.07.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium zu Touristikfachkraft hat mir viel Spaß gemacht, mehr als ich vorher dachte. Die Lernhefte war übersichtlich, praktisch und sehr verständlich. Einzig die Bebilderung könnte etwas mehr sein. Dafür konnte ich die beigelegten Anschauungsmaterialien gut nutzen.Mit den vorgegebenen 8 Stunden pro Woche kam ich gut aus, manchmal war es sogar weniger. Toll fand ich auch die ausführlichen Korrekturen und Anmerkungen in meinem eingereichten Klausuren. da konnte ich gleich erkennen, dass ich es mit Fachleuten zu tun hatte. Super Team!
Christian
Geschrieben am 21.07.2017

Einfach gehaltene Lehrbriefe – super verständlich

Andreas, 05.07.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr froh dieses Fernstudium in Angriff genommen zu haben. Meine Sorge, ich könnte die Inhalte nicht verstehen haben sich als unnötig erwiesen. Alles habe ich verstanden und durch die mitlaufende Definitionsspalte auf jeder Seite wurden mir sämtliche Fachbegriffe oder Fremdwörter noch extra erklärt. Ich komme super klar mit dem Aufbau und jeden Tag nehme ich diese Hefte gerne in die Hand. Eine klare Weiterempfehlung
Andreas
Geschrieben am 05.07.2017