In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchweg top

Martina, 17.10.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe mit dem Ferninstitut Falk sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lektionen sind gut verständlich aufgebaut und in sich gut strukturiert. Die Inhalte sind eingängig aufbereitet, sodass selbst bei völlig neuem Stoff keine Verständnisschwierigkeiten auftauchen. Das Studienmatierial ist aktuell, interessant und anspruchsvoll.
Martina
Geschrieben am 17.10.2016

Alles top!!!

Viviane, 21.08.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Auf meiner Suche nach etwas Neuem, bin ich auf das Ferninstitut Falk gestoßen. Vorher hatte ich schon eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel gemacht und bei Air France gearbeitet. Anfänglich hatte ich Sorge, dass ich die Lernhefte nicht so gut verstehe, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich keine Erfahrung mit einem Fernstudium hatte. Schon das 1. Lernpaket habe ich sehr gut verstanden, da die Lernhefte gut strukturiert und übersichtlich waren. Es hat mich sogar so stark motiviert, dass ich das Fernstudium sogar in 8 Monaten problemlos geschafft habe. Alle Fragen, die ich hatte, wurden immer ausführlich beantwortet. Heute bin ich im Tourismus tätig und kann diese Kenntnisse sehr gut verwenden. Kann nur Mut machen, es geht problemlos.
Viviane
Geschrieben am 21.08.2016

Gutes Fernstudium

Kirsten, 07.08.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Es war ein interessantes Fernstudium gewesen. Es war sehr ausführliches Material zum Lernen dabei. Die Klausuren waren innerhalb von 2 Wochen korrigiert mit Anmerkungen zurück. ich würde jederzeit dort wieder ein Studium machen. Bei Fragen konnte man sich dorthin wenden.
Kirsten
Geschrieben am 07.08.2016

Bei Fragen erhielt ich Rückantwort...sehr gut!

Katja, 13.05.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe sehr viel über den Beruf Touristikfachkraft gelernt,...und habe das Fernstudium für mich erfolgreich abgeschlossen.Die Korrekturen habe ich immer genaustens gelesen,und aus meinen Fehlern gelernt.Bei Fragen erhielt ich immer Rückantwort und Verbesserungsvorschläge.Da ich eine berufliche Veränderung anstrebte, und vom Arbeitsamt nicht unterstützt werde,da ich ja einem Beruf nachgehe,dachte ich , es sei eine gute Geldinvestition,doch nach zwanzig Absagen,habe ich nun aufgegeben und bleibe in meinem Beruf..es fehlt einfach die Erfahrung und der Umgang mit Computeranwendungen...schade...ich wäre bereit gewesen auch noch Weiterbildungen zu machen,aber die Reise und Touristikbüros wollen gelernte,erfahrene Personen.
Katja
Geschrieben am 13.05.2016