COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Fernakademie Touristik, sehr empfehlenswert

Rita, 13.11.2019
Reiseleitung (Zertifikat)
4.8

Die Fernakademie Touristik bietet eine sehr gute Möglichkeit sich nebenberuflich weiterzubilden. Der Studiengang bietet absolute Flexibilität und ich konnte mir die Beantwortung der Studienbriefe sowie der Prüfung frei einteilen. Man zahlt auch nur die vereinbarten Studiengebühren, auch wenn man für das Studium dann doch mehr Zeit benötigt. Das war bei mir der Fall, da unvorhergesehene Ereignisse in meinem Leben kamen, die eine Verzögerung darstellten. Der Kontakt zur Studienbetreuerin sowie den Mitarbeitern der Fernakademie war immer sehr herzlich. Die Kommentare zu meinen Studienbriefen haben mich sehr motiviert. Der einzige Verbesserungsvorschlag, den ich habe ist die Aktualisierung der Unterlagen im Reisebrief Nr. 5, da sich das Reiserecht zwischenzeitlich geändert hat. Es ist gut möglich, dass ich einen weiteren Studiengang absolvieren werde.

  • Absolute Flexibilität, sehr wichtig, wenn man das Studium nebenberuflich absolviert
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Rita
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.11.2019
Rita
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Detlef , 28.05.2020 - Reiseleitung (Zertifikat)
Petra , 12.11.2019 - Reiseleitung (Zertifikat)
Claudius , 06.07.2019 - Reiseleitung (Zertifikat)
Ludwig , 04.02.2019 - Reiseleitung (Zertifikat)
Anonym , 01.08.2018 - Reiseleitung (Zertifikat)