In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spartenübergreifendes Wissen

Andreas, 02.12.2017
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Über den Tellerrand hinausschauen, darauf kommt es in der komplexen Welt der Technik sowie der Energieeffizienz an. Ich persönlich komme aus der Elektrotechchnik und konnte durch die Module auch einen Einblick in die Heizungstechnik erlangen. Auch die regenerativen Energien, werden gut erklärt und veranschaulicht.
Andreas
Geschrieben am 02.12.2017

Praktische Umsetzung im Beruf

Wolfgang, 30.11.2017
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Es bestand die Möglichkeit Wissen aus dem Berufsleben einzubringen und auch erworbenes Wissen aus dem Studium praxisorientiert im Beruf umzusetzen. Große Freiheit bei der Themenwahl der Masterarbeit und man konnte persönliche Dinge in den Vordegrund stellen. Das Prüfungsportal und die Benotung war sehr strukturiert und nachvollziehbar.
Wolfgang
Geschrieben am 30.11.2017

Ein sehr anspruchsvolles Studium

Dirk, 30.11.2017
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Die Studieninhalte sind sehr ansprechend und vermitteln den Eindruck, das ich das nötige Fachwissen erhalte, um im Berufsalltag bestehen zu können. Alle Wege sind klar definiert und nach einer Einarbeitungszeit auch einfach nachzuempfinden.
Als Defizit möchte ich die Studienbetreuung nennen. Es gibt keinen direkten Ansprechpartner, bzw. wird kein Netzwerk angeboten, um größere Probleme direkt besprechen zu können. In manchen Situation wäre ein Tutor hilfreich, welcher einfache, grundlegende Dinge und Sichtweisen aufzeigt, bzw. den richtigen Weg vermittelt.
Dirk
Geschrieben am 30.11.2017

Sehr guter Studiengang

Torsten, 18.01.2017
Inhalte modern
Literatur und Unterlagen sehr gut
Kompetenz Dozenten sehr gut
Bewertung Prüfungen schnell und transparent
Kontakt und Hilfe immer schnell und kompetent
Kosten in der TCO Betrachtung gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

Alles in Allem eine runde Sache mit sehr guter Unterstützung, Abschluss in 12 Monaten.
Torsten
Geschrieben am 18.01.2017