Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr Wissen als Quereinsteiger

Kajta, 21.03.2021
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Ich habe dieses Fernstudium gewählt weil ich als Quereinsteiger im Bereich Technisches Deponiemanagement mein Wissen erweitern wollte. Ich fand alle Lehrbriefe sehr interessant, wobei die letzten LB sich intensiv mit der Reinigung von Rauchgasen beschäftigen. Wenn man beruflich nichts damit zu tun hat, ist es sicherlich schwieriger sich durch diese LB zu arbeiten, da dieses Thema sehr komplex ist. Aber nach Abschluss dieses Fernlehrgangs fühle ich mich in meinem Aufgabengebiet sicherer.
Kajta
Geschrieben am 21.03.2021

Bewertung der Fernausbildung "Umweltschutztechnik"

Philipp, 20.03.2021
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Ich habe die Fernausbildung "Umweltschutztechnik" im Rahmen meiner Bildungskarenz absolviert und kann diese als "Sehr gut" bewerten. Inhaltlich ist die Ausbildung umfangreich und bietet von Grund auf eine didaktisch gut aufgebaute Wissensvermittlung. Durch die Einsendeaufgaben, welche man zu jedem Skriptum bearbeiten muss, wird das vermittelte Wissen wiederholt und gefestigt.
Philipp
Geschrieben am 20.03.2021

Top Lehrgang bzw. Weiterbildung

Tony, 11.03.2021
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Für diesen Lehrgang kann man nur ein großes Lob an die Fernschule Weber aussprechen. Bei Problemen wurde sofort geholfen und man wurde auf Fehler sofort hingewiesen. Auch die Inhalte der jeweiligen Lehrbriefe waren verständlich. Im großen und ganzen kann man hier nur ein Lob an die Schule und den Lehrgang richten.
Tony
Geschrieben am 11.03.2021

Guter Studiengang

Sebastian, 10.03.2021
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Habe zum ersten mal ein Fernstudium gemacht und bin total überzeugt davon. Kann das Fernstudium im Bereich Umweltschutztechnik nur empfehlen. Lehrinhalte sind aktuell und gut dargestellt. Die Aufgaben sind gut gewählt und vertiefen die Inhalte. Also wie gesagt...Nur zu empfehlen!
Sebastian
Geschrieben am 10.03.2021