Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessant und eine gute Betreuung

Patricia, 24.06.2022
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Sehr interessantes Fernstudium, inhaltlich sehr gut aufgebaut und gut berufsbegleitend zu schaffen. Meine Fragen wurden stets zügig beantwortet und auch die Klausuren zeitnah korrigiert. Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht, ich habe sehr viel gelernt und kann das erlernte Wissen bereits in meinem Berufsfeld anwenden.
Patricia
Geschrieben am 24.06.2022

Klasse Fernschule

Frank, 08.02.2022
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Alles in allem, Studienmaterial, Korrekturen usw. sehr professionell.
Bei aufkommenden fragen wurde einem kompetent und schnell geholfen,
das Begleitmaterial, welches einem zur Verfügung gestellt wird, ist sehr hilfreich.
Ich habe mich während des Studiums rund um wohl gefühlt.
Frank
Geschrieben am 08.02.2022

Gut erklärt

Tim, 19.01.2022
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Alles ist gut erklärt und gut aufgebaut!
YouTube dazu nehmen und Videos schauen und schon versteht man alles soweit! Unter manchen Skizzen, die halt nicht besser dargestellt werden können, kann man sich wenig vorstellen, aber so auf Zack sollte man sein und YouTube nutzen. ;)
Tim
Geschrieben am 19.01.2022

Sehr Interessanter Studiengang

Lars, 13.11.2021
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Die Fernschule Weber bietet die Möglichkeit, einen Studienführer anzufordern, wo man die Inhalte sowie Referenzen früherer Studenten einsehen kann um letztendlich den letzten Zweifel beseite zu legen. Es besteht auch die Möglichkeit eines Probemonats sowie die Möglichkeit das Studium auch bis zu einem Jahr ruhen zu lassen. Die Mitarbeiter der Fernschule stehen telefonisch oder via E-mail zur Verfügung, sind sehr freundlich und immer bedacht, das man sich als Student rumdum betreut weiß. Der Lehrgang Umweltschutztechnik - technischer Umweltschutz besteht aus 18 Lehrbriefen. Die Lehrbriefe sind struktruiert und bauen aufeinander auf. Der Studienleiter ist ein Diplom Ing. und fachlich sehr gut. Er geht auf Fragen ein und beantwortet sie zeitnah. Der einzige Nachteil hier ist, dass es manchmal einige Tage dauert bis man eine Antwort erhält aber meistens bekommt man zeitnah eine Antwort. Die Lehrbriefe werden auch von ihm stetig überarbeitet und aktualisiert. Auch hier steht der Studienleiter im Austausch mit den Studenten um z.B. physikalische Vorgänge in den kommenden Lehrbriefen verständlicher zu machen.
Zum Ende eines jeden Lehrbriefes liegen Einsendeaufgaben vor, die sozusagen die Klausur des jeweiligen Lehrbriefes entsprechen um das erlernte Wissen zu prüfen. Was ich persönlich sehr gut fand ist, dass am Ende eines Kapitels in den Lehrbriefen Kontrollfragen vorhanden sind, um sich selbst zu prüfen, ob man gut gelernt hat / alles verstanden hat bzw. was man noch lernen sollte.
Die Einsendeaufgaben können per Post oder E-Mail eingesendet werden, wobei diese in der Regel per E-mail sehr schnell korrigiert werden.
Vom Online-Campus war ich nicht so begeistert, da kaum jemand sich dort aufhält. Ich hatte auch einige Zeit gebraucht um mich dort zurecht zu finden, da die Website zum Campus-Zugang sowie der Weg zum Einloggen meiner Meinung nach ziemlich unübersichtlich gestaltet ist. Die Website könnte einmal überholt werden. Alles in Allen war ich sehr zufrieden mit Angebot und Leistung. Ich als Quereinsteiger habe meinen Abschluss mit sehr gut bestanden und ich glaube, dass sagt einiges über Lehrer und Schule aus. Vielen Dank.
Lars
Geschrieben am 13.11.2021