Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte

Christoph, 05.09.2022
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Die Themen der verschiedenen Bereiche wurden mit Praxisbezug vermittelt, was die theoretischen Inhalte anschaulicher und verständlicher gemacht hat. Die Gliederung der Kapitel war strukturiert, nachvollziehbar und aufeinander aufbauend. Bei manchen Darstellungen von Apparaten oder Maschinen hätte ich mir Links zu Anschauungsvideos oder Animationen gewünscht. Diese hätten die schematischen Zeichnungen eindeutiger und greifbarer erklärt.
Christoph
Geschrieben am 05.09.2022

Gute Studienbegleitung - interessante Lehrbriefe

Sebastian, 22.08.2022
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Die Unterlagen zum Lehrgang waren alles in allem sehr informativ, wenn auch nicht in Gänze auf dem neuesten Stand. Dies ist vor allem im Bereich Umwelt nicht optimal.
Ansonsten waren die Lehrbriefe gut strukturiert, somit war das Arbeiten mit ihnen sehr praktisch. Die Darstellungen waren z. T. schlecht erkennbar.
Die Kommunikation mit der Fernschule Weber und die Betreuung durch den Studienleiter war stets unkompliziert und die Korrekturen wurden schnell durchgeführt.
Ich kann den Fernlehrgang zum Umweltschutztechniker der Fernschule Weber sehr empfehlen, vor allem wenn man bereits in dem Bereich tätig ist.
Sebastian
Geschrieben am 22.08.2022

Gute Vereinbarkeit mit Familie und Beruf.

Anna, 21.07.2022
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Ich könnte durch den Studiengang Umweltschutztechnik meine Kompetenzen erweitern. Die Inhate waren gut strukturiert und verständlich erläutert. Deshalb fiel das Selbststudium relativ leicht. Die behandelten Themen fand ich äußerst interessant. Die Korrekturen zu den eingesandten Hausaufgaben kamen schnell zurück.
Anna
Geschrieben am 21.07.2022

Lernen, so wie es in den eigenen Zeitplan passt.

Ich, 16.07.2022
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Die Studienhefte beschreiben übersichtlich und verständlich die Lehrinhalte. In der eigenen Geschwindigkeit können diese erlernt und bearbeitet werden. Nach jedem Kapitel folgt eine Zusammenfassung und eine Lehrstandskontrolle zur eigenen Überprüfung. Zum Schluss des Lehrbriefes dann die "Hausaufgaben" , die zur Korrektur und Benotung eingereicht werden. Auch wenn in einem Monat mal nicht soviel Zeit zum lernen bleibt, kann dies beruhigt verschoben werden, ohne Nachgebühren! Auch muss die Prüfung nicht zum Tag X eingereicht werden, sondern man kann diese ganz individuell eingereicht werden. Der Lehrgangsleiter ist bei Fragen erreichbar, wobei ich persönlich diese Leistung nicht in Anspruch genommen habe, da die Lehrinhalte so verständlich dargestellt wurden.
Ich
Geschrieben am 16.07.2022