Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnell und unkompliziert

Paulin, 27.01.2021
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Super Betreuung, schnelle Hilfe, viele Informationen und unkompliziertes lernen. Super geeignet wenn man Vollzeit arbeiten geht und sich sein Studium frei einteilen möchte.

Auch wenn man ein paar Wochen weniger Zeit dafür hat. Ist es kein Problem. Man kann in seiner Geschwindigkeit lernen.
Paulin
Geschrieben am 27.01.2021

Umweltschutztechnik - Sehr gute Weiterbildung :)

Tina, 12.10.2020
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Vor Beginn der Studienzeit hatte ich keinerlei Erfahrung. Die Themen wurden sehr gut beleuchtet und inhaltlich vorgestellt. Meist hätte man sich gewünscht, dass ich Themen noch tiefer bearbeitet werden. Weiterhin wünsche ich mir, dass die Sätze in der Lehrbriefen leichter zu verstehen sind. Die Sätze sind teilweise sehr lang und verschachtet, sodass man sie mehrfach lesen muss.
Allem und Allem hat mich das Studium weitergebracht und nun kann ich das Wissen in meine Arbeit einbringen.
Tina
Geschrieben am 12.10.2020

Korrekturen

Thorsten, 07.08.2020
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Die Anmerkungen in den Hausaufgaben könnten ausführlicher sein, vor allem aber bitte leserlicher. Diese sind zum Teil sehr schwer zu entziffern und erschweren das Nacharbeiten. Weiterhin wäre eine deutlichere Erkennbarkeit von Änderungen oder Aktualisierungen von dem Lehrmaterial wünschenswert.
Thorsten
Geschrieben am 07.08.2020

Gute Vermittlung eines interessanten Themengebiets

Florian, 02.07.2020
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Im Laufe meines Studiums (Biotechnologie) und durch meinen Wunsch bedingt, mich in Richtung Umwelt zu spezialisieren, stieß ich auf den Fernlehrgang "Umweltschutztechnik" der Fernschule Weber. Das breit abgedeckte Themengebiet hat mich von Anfang an angesprochen. Die Lehrinhalte wurden ausführlich und kompetent übermittelt, die Einsendeaufgaben wurden innerhalb weniger Tage korrigiert und auch die Kommunikation mit dem Fernlehrinstitut war zu jederzeit angenehm und entgegenkommend. Alles in allem kann ich den Fernlehrgang "Umweltschutztechnik" nur weiterempfehlen! Sowohl mein Wissen als auch mein Interesse wurden durch die Absolvierung der Lehrinhalte nachhaltig gesteigert, und ich konnte schon einiges vom Erlernten im Beruf, sei es in Theorie oder Praxis, umsetzen!
Florian
Geschrieben am 02.07.2020