In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Als Business Consultant selbstständig machen

Matthias, 12.04.2017
Business Consultant (Zertifikat)
Ich habe mit dem Business Consultant nach einem Praktikum bei einer Unternehmensberatung angefangen.
Ich komme aus dem technischen Bereich und deswegen fehlt mir betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Da bekam ich den Tipp von der Beratung hier den Lehrgang zu belegen.
Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Man lernt sehr viel, auch theoretisches Wissen, was aber praxisnah umgesetzt werden kann.
Es ist schon ein halbes Studium, also man muss sich dahinter klemmen.
Die Prüfungen waren in Ordnung, die Fallstudien haben richtig Spaß gemacht. Ich beabsichtige ab Juli mich selbstständig als Unternehmensberater zu machen.
Matthias
Geschrieben am 12.04.2017

Nichts, was man mal nebenbei macht

Rolf, 23.03.2017
Business Consultant (Zertifikat)
Also eines muss einem klar sein, das ist schon eine anspruchsvolle Sache. Ich selbst habe nen Master und kann sagen, dass man sich nicht weit darunter mit diesem Fernlehrgang befindet.
Wer aber als Consultant arbeiten will, der braucht einfach was fundiertes. Ich finde gerade den IHK-Lehrgang sehr zweckmäßig, denn damit hat man ein Zertifikat in der Tasche, was auch was taugt.

ich habe schon früher mein fernstudium Guide studiert und kenne daher die Qualität. Bis auf ein paa kleinere Fehler ist da wirklich nichts zu bemängeln. Die Mitarbeiter sind ziemlich schnell was Fragen angeht, auch die Studenten sind ok.
Rolf
Geschrieben am 23.03.2017