Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Technische Universität Chemnitz
Erfahrungsbericht 2 von 10

Immer wieder! – Eine klare Empfehlung

Annika
Customer Relationship Management / CRM (MBA)

Das Studium „Customer Relationship Management“ hat mich in meiner beruflichen Entwicklung stark weiterentwickelt und mir neue Horizonte eröffnet. Durch die verschiedenen Einblicke ((Betriebs-)Wirtschaft, Prozessmanagement, IT, Psychologie, Marketing) wurde Customer Relationship vollumfänglich betrachtet. Auch ohne BWL-orientiertes Erststudium wurde es mir so ermöglicht, in genau diesem Bereich einen Wissensstand aufzubauen, der mir hilft, meine (beruflichen) Entscheidungen wesentlich sorgfältiger und fundierter abwägen zu können.

Die Module sind sinnvoll aufeinander aufgebaut und inhaltlich spannend. Durch die Online-Module ist es möglich, dass Studium berufsbegleitend, mit reduzierter Reisezeit vorzunehmen. Der Zusammenhalt und Austausch unterhalb der Studierenden kommt aufgrund vielfacher Gruppenarbeit nicht zu kurz, sodass bei den Präsenz-Modulen ein vertrauter Umgang möglich ist.

Was es dazu braucht? – Eine gute eigene Organisation und einen festen Willen. Sie investieren zahlreiche Stunden in Vor- und Nachbereitung, Projekt- und Masterarbeit.
Was ich persönlich dafür erhalten habe? – Neben Wissen und dem Abschluss, auch eine persönliche Entwicklung und sogar eine sehr gute Freundin.

Insgesamt betrachtet, kann ich den Studiengang „Customer Relationship Management“ der TUCed/TU Chemnitz sehr empfehlen und möchte mich herzlich bei allen Dozenten/-innen und Organisatoren bedanken!

Studienbeginn 2021
Studienform Blended-Learning
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 12.11.2023
Veröffentlicht am 13.11.2023

Stefan , 06.12.2023 - Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Robert , 26.01.2023 - Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Kristina , 02.03.2022 - Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Marco , 02.10.2020 - Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Antje , 24.02.2020 - Customer Relationship Management / CRM (MBA)