Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Technische Universität Chemnitz

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Customer Relationship Management / CRM" beim Anbieter "TUCed" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 14.530 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Berufsbegleitendes Studium

Blended-Learning
Gesamtkosten
14.530 €¹
Abschluss
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : Technische Universität Chemnitz
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Stefan , 06.12.2023 - Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Annika , 12.11.2023 - Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Robert , 26.01.2023 - Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Kristina , 02.03.2022 - Customer Relationship Management / CRM (MBA)

Alternative Studiengänge

Business Development Manager
IU Akademie
Zertifikat
MBA General Management – Vertriebsmanagement- und Verkaufspsychologie
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
(Wert- und risikoorientierte) Unternehmenssteuerung
Akademie für Wissenschaft, Wirtschaft und Technik
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

MBA mit vielen guten Dozenten

Stefan, 06.12.2023
Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Der Studiengang CRM bietet umfassende Kenntnisse im Bereich Kundenbindung. Die Lerninhalte werden gut vermittelt, es gibt interessante Module. Die Betreuung ist wirklich ausgezeichnet, auch die Umstellung auf virtuelles Lernen ist gut geglückt. Ich kann den Studiengang an der TUCed nur wärmstens empfehlen.
Stefan
Geschrieben am 06.12.2023

Immer wieder! – Eine klare Empfehlung

Annika, 12.11.2023
Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Das Studium „Customer Relationship Management“ hat mich in meiner beruflichen Entwicklung stark weiterentwickelt und mir neue Horizonte eröffnet. Durch die verschiedenen Einblicke ((Betriebs-)Wirtschaft, Prozessmanagement, IT, Psychologie, Marketing) wurde Customer Relationship vollumfänglich betrachtet. Auch ohne BWL-orientiertes Erststudium wurde es mir so ermöglicht, in genau diesem Bereich einen Wissensstand aufzubauen, der mir hilft, meine (beruflichen) Entscheidungen wesentlich sorgfältiger und fundierter abwägen zu können.

Die Module sind sinnvoll aufeinander aufgebaut und inhaltlich spannend. Durch die Online-Module ist es möglich, dass Studium berufsbegleitend, mit reduzierter Reisezeit vorzunehmen. Der Zusammenhalt und Austausch unterhalb der Studierenden kommt aufgrund vielfacher Gruppenarbeit nicht zu kurz, sodass bei den Präsenz-Modulen ein vertrauter Umgang möglich ist.

Was es dazu braucht? – Eine gute eigene Organisation und einen festen Willen. Sie investieren zahlreiche Stunden in Vor- und Nachbereitung, Projekt- und Masterarbeit.
Was ich persönlich dafür erhalten habe? – Neben Wissen und dem Abschluss, auch eine persönliche Entwicklung und sogar eine sehr gute Freundin.

Insgesamt betrachtet, kann ich den Studiengang „Customer Relationship Management“ der TUCed/TU Chemnitz sehr empfehlen und möchte mich herzlich bei allen Dozenten/-innen und Organisatoren bedanken!
Annika
Geschrieben am 12.11.2023

Einzigartig! Sehr zu empfehlen.

Robert, 26.01.2023
Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Ich habe 2018 neben meinem Job das CRM Masterstudium bei der TUCed gemacht und kann es allen CRM Managern, Vertrieblern und Marketing Spezialisten nur ans Herz legen. Dieser Studiengang ist in der Professionalität einzigartig. Macht Eindruck und weckt Interesse, wenn ein Recruiter einen MBA in CRM im Lebenslauf sieht! Danke TUCed, macht weiter so!
Robert
Geschrieben am 26.01.2023

Absolut empfehlenswert

Kristina, 02.03.2022
Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Der MBA CRM war meine Wahl, weil er die Vorteile von berufsbegleitendem Fernstudium und Vollzeitstudium mit echter Kursgemeinschaft verbindet. Die Corona-Pandemie hat uns – Studierende wie auch Professoren und Betreuer – leider vor die Herausforderung gestellt, das gesamte Studium online zu durchlaufen. Doch das Team der TUCed hat es dennoch geschafft, dass ich mich als Teil einer Kursgemeinschaft fühlte. Obwohl die Situation zu meinem Studienbeginn im November 2020 noch für alle neu war, haben Vorlesungen, Prüfungen, Präsentationen und Gruppenarbeiten auch über Videokonferenz gut funktioniert.
Danke für den tollen Mix aus Theorie und Praxis. Danke für die hervorragende Betreuung, die immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme hatte. Und danke für die engagierten Professorinnen, Professoren und Gastdozenten. Ein absolut empfehlenswertes Weiterbildungsprogramm.
Kristina
Geschrieben am 02.03.2022