Interessantes kurzweiliges Studium

Lisa
Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Bericht archiviert

Ich habe mich für dieses Studium wegen der vielversprechenden Inhalte entschieden. Meine Erwartungen an den Studieninhalt wurden vollkommen erfüllt, sodass ich nie die Lust daran verloren habe. Neben einem Vollzeitjob ist es möglich das Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren. Allerdings braucht man dafür auch sehr viel Disziplin und ein gutes Zeitmanagement, da auch gleichzeitig Module und Projekte bearbeitet werden. Ich denke aber, egal was man nebenbei studiert, ein Studium neben der Arbeit erfordert immer Disziplin und das Geschick der richtigen Priorisierung. Sollte mal etwas nicht geschafft werden, ist es auch möglich, Prüfungen nachzuholen. Die zuständigen Betreuer und Berater sind hier super freundlich und stehen unterstützend mit viel Empathie zur Seite. Über die zugehörige Online-Plattform lässt es sich aber streiten. Sie erfüllt vollkommen ihren Zweck, allerdings ist in Sachen Usability Luft nach oben. Es macht nicht so viel Spaß, mit der Plattform zu arbeiten und sich da auszutauschen, weswegen die Gruppe dafür andere Plattformen nutzt.
Zu den Dozenten lässt sich sagen, dass in den meisten Modulen die besten Professoren aus Deutschland lehren. Den Eindruck habe ich zuminest was die Lehrkräfte betrifft. Sie sind sehr offen für Diskussionen, welche aus unserer Praxiserfahrung heraus entstehen, was die Veranstaltungen sehr kurzweilig werden lässt.

  • gut erreichbare Ansprechpartner, Inhalte und Zukunftsperspektive, Praxisvorträge
  • Zeitweise zu viele wichtige Dinge gleichzetig zu erfüllen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.02.2020
Veröffentlicht am 27.02.2020
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Blended-Learning
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 24.02.2020
Veröffentlicht am 27.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 06.12.2023 - Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Annika , 12.11.2023 - Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Robert , 26.01.2023 - Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Kristina , 02.03.2022 - Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Marco , 02.10.2020 - Customer Relationship Management / CRM (MBA)