Verbesserungspotenzial aber insgesamt zufrieden

Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)

Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Lehrgang, aber sehe Verbesserungspotenzial gerade was die Merkmale des Fernstudiums angeht:

1. Online-Seminare: Bitte interaktiver gestalten, bwz. die Dozenten briefen, dass sie diese interaktiver Gestalten sollen (Bildschirm & Kamera teilen z.B.) und sich die Teilnehmer besser kennen lernen können

2. Austausch unter den Studiengangteilnehmern mehr fördern: Da die Seminare nicht live stattfinden, findest so gut wie kein Austausch unter den Studiengangteilnehmern statt, was sehr schade ist. Der Austausch fehlt schon sehr. Dem könnte man z.B. mit einem eigen dafür eingestellten Halbtages-Seminar entegenwirken oder einer Live-Chat-Runde. Der Online-Campus lädt mit dem Nachrichtenaustausch nicht unbedingt zum Live-Austausch ein.

Ansonsten sind die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich, ein großes Dank gilt Lisa Joost! Im Fernstudium fühlt man sich oft etwas ,,lost'' und überfordert, da der direkte Austausch mit den Teilnehmern fehlt, das versuchen die Dozenten gut zu kompensieren. Die Studieninhalte sind verständlich und gut aufbereitet und enthalten zudem viele hilfreiche Grafiken. Ein Heft enthält sogar ganz aktuelle Bezüge zur Corona-Krise, was ich sehr gut finde!

Der größte Pluspunkt ist natürlich die relativ flexible Lerneinteilung neben dem Beruf.

• Flexibles Lernen möglich, vereinbar mit einem Vollzeit-Job
  • Bei zu geringer Selbstmotivation und Zeitmanagement nicht empfehlenswert, zu geringer Austausch mit den anderen Teilnehmern
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Swaantje , 08.04.2024 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Kerrin , 04.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Jonathan , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Amelie , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
D. , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)