Der persönliche Austausch hat gefehlt

Sarah
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
3.6

Leider hat keines der Seminare in Präsenz stattgefunden, auch nicht dieses Jahr im Sommer, obwohl es unter Auflagen möglich gewesen wäre. Dadurch kannte man seine Mitstudenten kaum und hat alleine ,,vor sich hin studiert“. Die Hefte sind ok und lassen sich zum Ende hin auch gut und flüssig durchlesen. Die Seminare für den 1. Teil (BWL, VWL, Recht etc) waren wirklich hilfreich für die Prüfung. aus den weiteren Seminare zum Handlungsspezifischen Teil komme ich kaum etwas mitnehmen und hätte stattdessen lieber selbst den Inhalt erarbeitet. Insgesamt ist die Ansprechpartnerin des IST bei Fragen oder Problemen sehr hilfsbereit und meldet sich schnell zurück - vielen Dank hierfür! Insgesamt waren die Online Seminare von den Stunden an den Tagen her zu lang, so dass die Konzentration irgendwann komplett weg war. Hätte mir gewünscht, dass man die Stunden auf mehr Tage aufteilt. Insgesamt bin ich aber zufrieden und würde den Lehrgang weiterempfehlen.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 17.09.2021
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 17.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Swaantje , 08.04.2024 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Kerrin , 04.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Jonathan , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Amelie , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
D. , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)