Aufmerksame Betreuung, gute Studienmaterialien

Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)

Die Studienbetreuung fällt sehr positiv auf. In regelmäßigen Abständen kommt die ILS auf einen zu und erkundigt sich, trotzdem wirkt die Betreuung niemals aufdringlich oder störend. Informationen per Post oder Mail sind nie überflüssig, auch die redaktionellen Online-Inhalte sind hilfreich. Das Studienmaterial ist modern und es macht meistens Spaß, damit zu lernen. Kleine Fehler sind enorm selten. Insbesondere im Bereich Web-Entwicklung würde ich mir jedoch deutlich aktuellere Inhalte wünschen. Empfehlungen zu weiterführender oder ergänzender Lektüre wären auch sehr hilfreich. Hiervon gibt es zwar immer mal etwas, das ist aber zu dürftig.
Die Preise bei der ILS finde ich zu teuer. Dafür, dass es (in meinem Fall) keinen face-to-face-Unterricht gibt und die Materialien nicht 100% aktuell sind, sind die Kosten nicht angemessen. In Kostenvergleichen mit anderen (teils für sehr gut befundenen face-to-face-) Angeboten schneiden Fernschulen immer am schlechtesten ab, dies gilt erst recht für die ILS. Für den Web-Entwickler könnte man immerhin Dreamwaver dazupacken, für den Web-Designer z.B. Photoshop.
Für einen nächsten Kurs würde ich mir vermutlich ein preisgünstigeres Angebot suchen.
Alles in allem bin ich aber zufrieden und empfehle die ILS oftmals auch weiter.

• Sehr schnelle Beantwortung der Aufgaben und Fragen, interessante & gut verständliche Lehrmaterialien, guter Support allgemein
  • leicht veraltete Inhalte, wenig weiterführende Infos, keine Software inkl.
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.03.2015
Veröffentlicht am 03.03.2015
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.03.2015
Veröffentlicht am 03.03.2015

Rico , 14.09.2023 - Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Robert , 21.06.2023 - Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Maximilian , 21.02.2023 - Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Thorsten , 19.10.2022 - Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Paul , 18.10.2022 - Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)