Es wird viel verlangt - vor allem Selbständigkeit

Alexandra
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
4.9

Man muss den Inhalt der Skripten oft stark selber aufbereitet, außer man hat bereits Vorwissen.
Dafür lernt man wirklich was in den einzelnen Modulen.

An die Hand genommen wird man nicht, es wird sehr stark auf Selbständigkeit gesetzt.

Ich habe neben einer Vollzeitstelle mehr Zeit als die vorgegebene Zeit für das gesamte Studium benötigt. Die SWS waren bei mir Mindestzeiten.

In der Praxis ist das Studium meiner Erfahrung nach nicht nur sehr anerkannt, man lernt im Vergleich zu durchschnittlichen Absolventen von anderen Universitäten anscheinend auch wirklich mehr. Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Alexandra
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.02.2023
Veröffentlicht am 13.02.2023
Alexandra
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit
Geschrieben am 12.02.2023
Veröffentlicht am 13.02.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jannik , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Silja , 25.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Andreas , 02.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Stephanie , 12.08.2022 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Susanne , 11.07.2022 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)