Meine Erfahrungen im Studium

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
3.6

Die Dozenten sind wirklich super und die Online Seminare sind sehr hilfreich. Ich finde es aber sehr schade, dass die Seminare selten stattfinden. Wenn man nicht daran teilnehmen kann, gibt es auch keine Aufzeichnung die man sich im Nachhinein angucken kann. Kurze Erklärvideos zu den einzelnen Themen wären super, die man sich im Online Campus angucken kann.

Das Studium in Verbindung mit einem Vollzeit Job ist sehr knackig und anspruchsvoll. Mit einer Stunden Reduzierung in der Arbeit finde ich es super, Vollzeit eher schwierig alle Themen sich nebenbei zu erarbeiten.

• Sehr gute Dozenten
  • Online Seminare können nicht nachgeholt/angeschaut werden wenn man keine Zeit hat
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 31.05.2023
Veröffentlicht am 31.05.2023

Liebe Jenny,

vielen Dank für Dein Feedback zu Deinen Erfahrungen im Studium an der AKAD University. Wir freuen uns sehr, dass Du unsere Lehrenden als wirklich super empfindest und die Online-Seminare als hilfreich empfunden hast. Wir verstehen jedoch auch Deine Enttäuschung darüber, dass manche Seminare selten stattfinden und keine Aufzeichnungen zur Verfügung stehen. Das hat folgenden Hintergrund: Im Studienkonzept erfolgt die Inhaltsvermittlung im Selbststudium – die Seminare haben exemplarischen Charakter und erheben nicht den Anspruch, den gesamten Stoff abzudecken. Dennoch nehmen wir Deinen Hinweis zu den Aufzeichnungen gerne auf und werden prüfen, wie wir unser Angebot in diesem Bereich verbessern können.
Solltest Du weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Dir mit unserer individuellen Studienbetreuung jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 31.05.2023
Veröffentlicht am 31.05.2023

Jenny , 09.11.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sandra , 30.05.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Jan , 30.05.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Florian , 12.03.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lars , 18.05.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)