Super Dozenten, aber unflexibel bzgl. Terminen

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
3.5

Die Dozenten sind wirklich super bei der AKAD. Sie geben sehr gute Tipps und sind sehr hilfbereit. Was mich bei der AKAD sehr gestört hat das die Seminare nicht aufgezeichnet wurden sodass man sich diese im Nachhinein angucken kann. Vorallem da es zu einem Thema teilweise nur max 2 Seminare im halben Jahr gibt. Wenn man Pech hat und eines verpasst, kommt auch schon die Prüfungsphase ohne an einem Seminar teilgenommen zu haben.

• Man ist beim Lernen komplett flexibel
  • Keine Aufzeichnungen der Seminare
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 09.11.2023
Veröffentlicht am 09.11.2023

Liebe Jenny,

zunächst einmal möchten wir uns herzlich für Dein Feedback bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Du mit unseren Dozent:innen zufrieden bist und ihre Unterstützung als hilfreich wahrnimmst. Sie sind tatsächlich ein wesentlicher Bestandteil dessen, was AKAD ausmacht, und wir schätzen ihr Engagement und ihre Expertise sehr.

Wir nehmen Deine Kritik bezüglich der Flexibilität unserer Seminartermine ernst und verstehen, dass es manchmal Herausforderungen in der Terminierung geben kann. Zum besseren Verständnis, wie diese Termine zustande kommen, möchten wir Dir gerne die Hintergründe erläutern: Unsere IHK-Lehrgänge bereiten auf externe Prüfungen vor, deswegen sind die Seminartermine optimal auf diese – nicht von uns beeinflussbaren – Prüfungsphasen abgestimmt. Termine für diese externen IHK-Prüfungen werden i. d. R. nur ein- oder zweimal pro Jahr angeboten. Deswegen bringt es unseren Studierenden keinen Mehrwert, die Vorbereitungsseminare öfter durchzuführen.

Grundsätzlich ist der AKAD Campus eine gute Anlaufstelle, um einmal verpasste Inhalte nachzuholen. Du kannst Dich sowohl mit Kommiliton:innen als auch mit unserer Studierendenbetreuung in Verbindung setzen, um den Stoff zu vertiefen oder zu klären.

Wir haben die Entscheidung getroffen, unsere Seminare nicht aufzuzeichnen, da das Live-Format eine unmittelbare Interaktion ermöglicht und so ein dynamischeres und effektiveres Lernumfeld bietet. Wir verstehen aber Deinen Wunsch nach mehr Flexibilität und werden Deine Anregung im Team weiter besprechen. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg in Deinem Studium.

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 09.11.2023
Veröffentlicht am 09.11.2023

Jenny , 31.05.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sandra , 30.05.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Jan , 30.05.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Florian , 12.03.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lars , 18.05.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)