3.7
    3.5
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswertes Institut mit Potenzial

Florian, 12.03.2023
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Aufbau des Studiums ist schlüssig und gut strukturiert. Das Angebot an Seminarterminen sollte aber erhöht werden da der Stoff auch in gekürzter Form nicht von den Seminarleitern im vorgegeben Zeitumfang umgesetzt werden kann. Auch das digitale Lernen könnte durch Zusatzangebote (Apps, Audio, etc) erweitert werden. Die Betreuung ist sehr gut und vor allem sehr schnell. Auch die Betreuungszeiten Sünde sehr umfangreich. Alles in allem würde ich hier wieder einen Fernstudium machen.
Florian
Geschrieben am 12.03.2023

Gut mit Luft nach oben

Lars, 18.05.2022
3.6
Die Studienmaterialien sind leider nicht auf den jeweiligen Kurs zugeschnitten, da Sie für viele ähnlich gelagerte Studiengänge verwendet werden. Damit sind sie meistens viel zu ausführlich. Onlineseminare müssten viel viel häufiger angeboten werden!
Lars
Geschrieben am 18.05.2022

Ich bin zufrieden

Maik, 18.05.2022
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Dozenten sind mit einer Ausnahme sehr gut gewesen. Ihr Fach hatten Sie im Griff und konnten dies auch gut vermitteln. Auch haben sie darauf geachtet die Teilnehmer zu beruhigen und gut auf die Prüfungen vorbereitet.
Ein paar mal ist der Onlinekurs wegen technischer Probleme ausgefallen, es wurde aber immer zeitnah ein alternativer Termin angeboten.
Maik
Geschrieben am 18.05.2022

Sehr gut organisierter Online-Campus

Ruby, 06.12.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe im August 2021 meinen Fernstudienlehrgang zum Wirtschaftsfachwirt begonnen und bin bis jetzt rundum zufrieden.

Die Anmeldung lief problemlos ab und war ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen. Alle offenen Fragen wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet. Wenige Wochen nach dem Studienstart erkundigte man sich persönlich (Anruf) ob man zurecht käme und half bei Unsicherheiten mit der Handhabung des Online-Campus'.

Der Online-Campus lässt keine Fragen offen und begleitet einen gut durch die verschiedenen Module: man behält stets den Überblick über alle abgeschlossenen und offenen Module, wodurch es leichter fällt, seinen persönlichen Lehrplan zu organisieren und im Auge zu behalten. Besonders gut finde ich die Lehrmaterialen, welche neben Zusammenfassungen auch Kontrollfragen inklusive Antworten beinhalten.

Die Vorlesungen zu den einzelnen Modulen sind in Ordnung. Sie könnten für mein Dafürhalten öfter zu buchen sein. Je nach Studienstart muss man eventuell warten, bis die Vorlesungen zu den ersten Modulen wieder angeboten werden. Das ist aber nicht so tragisch, da man sich zunächst eh durch die einzelnen Skripte arbeiten soll. Die Vorlesungen sind nämlich dann erst sinnvoll, wenn alle Materialen zu dem entsprechenden Modul durchgearbeitet worden und eventuelle Fragen aufgekommen sind. Die Anmeldung der Vorlesung funktioniert problemlos über den Online-Campus und auch die Video- bzw. Online-Vorlesungen selbst laufen ohne Störungen ab.

Ich kann mit besten Gewissen die Fernuni uneingeschränkt empfehlen.
Ruby
Geschrieben am 06.12.2021