Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 4 von 6

Studienmaterial nah an Prüfung orientiert

Christian, 07.12.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Die Studienmaterialien sind sehr nah an den Prüfungsaufgaben orientiert. Teilweise allerdings auch zu ausführlich. Der Online Campus bringt alles mit was benötigt wird, von Terminkalender über Chatmöglichkeiten bis hin zum Online-Seminar. Alles auf einer Platform.
Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.12.2020

Mit Selbstdisziplin zum Erfolg

Sascha, 21.10.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe mit der AKAD die Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt IHK gemacht und in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen.
Die Lehrbriefe der AKAD sind extrem umfangreich und beinhalten viel Material das über den Prüfungsrahmen hinaus geht. Dies hatte, besonders in diesem Jahr den Vorteil, das ganz selten abgefragte Themen bekannt waren und beantwortet werden konnten.
Die Dozenten vor Ort, alles selbst Prüfer der IHK, haben den Stoff in Online- und Präsenzterminen sehr gut verdichtet und wertvolle Hinweise zu Prüfungsabläufen und Inhalten gegeben.
Ohne Selbstdisziplin geht es in einem Fernstudium natürlich nicht.
Neben dem, zunächst, lernen lernen, musste die Motivation immer wieder intrinsisch erfolgen. Gerade mit den Verschiebungen durch Corona zog sich das Studium ein halbes Jahr länger als geplant, die Unterstützung der Terminierung durch AKAD und die Möglichkeit Onlineseminare erneut zu besuchen, haben mir sehr geholfen.
Bewertung lesen
Sascha
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.10.2020

Gute Betreuung

Corina, 09.03.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Sehr gute Betreuung, gutes Studienmaterial. Kurze Antwortzeiten, kompetente Fachkräfte. Die Online-Seminare zu jedem Modul geben die Möglichkeit, aufbereitetes Studienmaterial zu besprechen und Fragen zu klären. Da dies eine IHK-weiterbildung ist, ist es auch wesentlich, dass die Dozenten mit den Prüfungsfragen bewandert sind und Tipps geben können welches Studienmaterial hilfreich ist. Ich kann die Betreuung durch die AKAD rundum empfehlen.
Bewertung lesen
Corina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 09.03.2020

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt IHK über FernuniAKAD

Fabian, 04.08.2018
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Hallo zusammen,

ich habe meinen "geprüften Wirtschaftsfachwirt IHK" über die AKAD University (Hauptsitz Stuttgart) abgeschlossen.
Der Fachwirt an sich beinhaltet Interessen und hat mit Selbstdisziplin zum Erfolg geführt.
Der Weg über AKAD musste ich nach kurzer Zeit als Fehlentscheidung verbuchen. Hierzu gibt es viele Gründe. Der Hauptgrund ist, dass es nicht einmal Skripte für den Wirtschaftsfachwirt gibt. Alle Teilnehmer bekommen die Skripte von BWL-Studenten mit viel zu viel Inhalten.
Bei AKAD wird der Wirtschaftsfachwirt unseres Erachtens (alle Teilnehmer waren einer Meinung in den Seminaren) nur als zusätzliche Einnahmequelle angeboten, ohne sich darum zu bemühen.
Schade...
Bewertung lesen
Fabian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 04.08.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023