EHV leider nicht zu empfehlen

Wirtschaftsfachwirt (IHK)
2.3

Die Lernmaterialien im physischen Ordner sind leider genauso fehlerhaft wie die in den Online -Veranstaltungen präsentierten Powerpoint Präsentationen. Immer wieder wirklich falsche Angaben in den Lernmaterialien. Teilweise sind Aufgaben aufgrund von Formulierungsfehlern oder schlichtweg unvollständigen copy & past Formatierungen nicht lösbar. Am schlimmsten sind aber die Online Veranstaltungen, welche regelmäßig mit technischen Problemen der Übertragsungsqualität zu kämpfen haben. 2x Online- Veranstaltungen mussten tatsächlich abgebrochen und wiederholt werden. Diese werden dann natürlich in den eh schon sehr engen Zeitplan reingedrückt. Die Dozenten sind halt Personenabhängig. Es gibt gute und engagierte und es gibt halt welche die mit den schlechten Arbeitsmaterialen / Powerpoints des EHV stur vorlesen und nicht groß ausführen. Die Quote von engagierten und weniger engagierten Dozenten liegt bei unserem aktuellen Kurs mit 4 Modulen bei einer Aufteilung 50:50. Das Lernen mit felerhaften Unterlagen und zusammensuchen & zusammenstellen von Unterlagen mit denen man dann wirklich auch lernen kann ist zeitaufwendig und extrem nervig. Der EHV reagiert immer mit den gleichen Floskeln auf Beschwerden.(..)* Ich kann den EHV obgleich des günstigen Monatspreises leider nicht empfehlen, da ich nun dazu übergegangen bin mir die offiziellen IHK Prüfungen vergangener Jahre zu kaufen (für teuer Geld) um mit realen, korrekten Prüfungsfällen zu arbeiten.

[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 13.10.2023 redaktionell angepasst.
  • massive Qualitätsprobleme für einen Bildungsanbieter nicht angemessen
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 17.09.2023
Veröffentlicht am 19.09.2023

Hallo Tim,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu unseren Lernmaterialien und Online-Veranstaltungen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden sind. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und möchten sicherstellen, dass wir Verbesserungen vornehmen, um die Qualität unserer Bildungsangebote beizubehalten und zu steigern.

Ihr Hinweis bezüglich der Qualität der fehlerhaften Lehrmaterialien und der Übertragungsprobleme ist für uns äußerst wichtig und entscheidend für zukünftige Kurse. Wir entschuldigen uns aufrichtig für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Um Ihre konkreten Anliegen besser zu verstehen und gezielter darauf einzugehen, würden wir gerne mehr Informationen von Ihnen erhalten. Könnten Sie uns bitte spezifische Beispiele für die Fehler in den Lernmaterialien oder Powerpoint-Präsentationen mitteilen? Wir möchten hier die genannten Formulierungsfehler prüfen und entsprechende Korrekturen vornehmen. Gerne teilen Sie uns Ihr Feedback unter folgender Mail Adresse mit: feedback@ehv-fernstudium.de

Ihre Rückmeldung zu den Dozenten ist äußerst wichtig. Unser Ziel ist es, hochengagierte und fachlich qualifizierte Dozenten für unsere Kurse zu gewinnen, um sicherzustellen, dass Sie und unsere Teilnehmer Ihre Ziele bestmöglich erreichen. Es ist wichtig anzumerken, dass Dozenten ihre individuellen Eigenheiten haben. So ist es unter Umständen nicht immer möglich, mit jedem Dozenten perfekt auszukommen oder sich mit seiner Lehrmethode vollständig zu identifizieren. Deshalb ist es umso wichtiger einen gemeinsamen Weg und Nenner zu finden, um das gesetzte Ziel zu erreichen.

Gerne werden wir die angesprochenen Punkte noch einmal intern prüfen und sicherstellen, dass entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um die von Ihnen genannten Probleme zu beheben.

Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und sind bestrebt, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und werden gern alles daransetzen, Ihre Erfahrung mit uns zu verbessern.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr EHV-Team
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 17.09.2023
Veröffentlicht am 19.09.2023

Lea , 26.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Niklas , 25.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ina , 20.12.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nadine , 11.10.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Melissa , 29.09.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)