Tip top Programm ...

Miriam
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Inhaltlich war der Lehrgang (WIFA) gut zusammengestellt und entsprach auch den Prüfungsinhalten (Zwischenprüfung).

Die Lehrkräfte sind qualitativ unterschiedlich, hier war zwischen den Noten 1 bis 3 alles vertreten. Hier hätte ich mir mehr konstanter Qualität und Spaß bei der Vermitlung gewünscht. Im Großen und Ganzen aber sind die Online-Vorlesungen sehr gut gemacht. Man kann alle seine Fragen stellen etc. Die Seminare sind echte Highlights, hier wurde in den meisten Fällen sehr genau auf die Prüfungsinhalte hingearbeitet. Ein echtes Plus!

Die Aktualität der Studienmaterialien war so weit OK, allerdings waren es für meinen Geschmack noch zu viele Seiten (augenzwinker).

Beratung und Service der EHV sind sehr gut, auch in Sachen Schnelligkeit.

Die Korrekturzeiten der Einsendeaufgabe waren extrem unterschiedlich. Hier war alles zwischen wenigen Tagen und 2,5 Wochen vertreten.


Kontra: teilweise zu lange Antwortzeiten bei Fragen per Mail.
Pro: top Preis-Leistung, prima Seminare, Inhalte entsprechend Prüfungs (Lehrplan)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Miriam
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.02.2017
Veröffentlicht am 28.02.2017
Miriam
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.02.2017
Veröffentlicht am 28.02.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lea , 26.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Niklas , 25.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ina , 20.12.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nadine , 11.10.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Melissa , 29.09.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)