Geprüfter Wirtschaftsfachwirt

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Der Fernlehrgang ist sehr stark auf eigenständiges- und verantwortliches Lernen ausgelegt. Ein paar mehr begleitende Seminare wären zur Vertiefung wünschenswert, gerne auch aufgezeichnete als eine Art Wissenspool. Dies gibt es zum Beispiel hinsichtlich des betr. Rechnungswesens Die Lernmaterialien sind gut und ausführlich, aber meines Erachtens zu oft aus fachlicher Sicht beschrieben. Neue Inhalte aus dem Stehgreif zu verstehen, kann schwierig sein, wenn Experten aus dem Nähkästchen plaudern. Die Selbstüberprüfungen sind gut, aber nicht in typischer IHK Prüfungsmanier formuliert, was ein besseres Verständnis erfordert und deswegen sollte man sich intensiv mit den Materialien auseinandersetzen. Gut sind hier in Ergänzung die Originalprüfungsaufgaben inkl. Lösungen der vergangenen Jahre, das sagt der Lehrgangsanbieter auch selbst. Soviel als Anregung. Die Studienbetreuung ist sehr kompetent und antwortet mit nützlichen Infos sehr schnell. Die Fachfragen werden auch schnell beantwortet. Tests und Einsendeaufgaben können komplett digital erledigt werden, was für mich ein großes Plus ist. Begleitangebote wie kurze Yoga und PMR Intros, Lerntechniktipps und Zeitmanagementtechniken runden das Angebot ab, wobei aufgrund der Individualität nicht besonders tief eingetaucht wird, da die Seminare nicht lehrgangsbezogen und für unterschiedliche Qualifikationsniveaus universell zugänglich sein sollen.Das Onlinezentrum gibt Lernhilfen und bietet mitstudierenden eine Möglichkeit zum Austausch. Ich bin mit dem Angebot bisher zufrieden, da es meine Bedürfnisse weitgehend abdeckt.

Studienbeginn 2024
Geschrieben am 21.02.2024
Veröffentlicht am 21.02.2024
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 21.02.2024
Veröffentlicht am 21.02.2024

Jonathan , 26.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nikita , 02.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lina , 02.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lisa-Marie , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Carina , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)