Sehr gute Möglichkeit sich privat weiterzubilden

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Ich habe mich für ILS entschieden, weil ich schon lange Interesse an einem Fernstudium hatte und man so optimal Beruf und Studium kombinieren kann, da die Universität für mich keine Option war. Es war einfach und unkompliziert sich für das Studium anzumelden, man fühlt sich gleich gut betreut. In Sachen Studienförderung, Bildungsurlaub und Prüfungsvorbereitung muss man sich aber größtenteils selbst kümmern. Da wäre ein bischen mehr Unterstützung wünschenswert.

Die Studienhefte sind überwiegend verständlich geschrieben und sehr gut im Aufbau. Es dauert eine Zeit bis man herausfindet, wie man am besten lernt.

Ich würde ILS wieder wählen, auch für Weiterbildungen, die nicht fachlicher Natur im Bezug auf den Beruf sind.

• Sehr schnelle, problemlose Anmeldung, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Fernlehrer sind immer ansprechbar, Web Seminare, freundliches Personal, gut aufgebaute Studienhefte, überwiegend freie Zeiteinteilung, Hilfestellung zur zeitlichen Bearbeitung der Aufg
  • Manchmal Lernhefte veraltet oder kompliziert, zu viel geschrieben, Studienbetreuer wissen nicht so gut über staatliche Förderung Bescheid, nicht genügend Seminare, keine Seminare für Studieninhalte, nur sehr wenig Kontakt zu anderen Studierenden,
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.03.2016
Veröffentlicht am 14.03.2016
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.03.2016
Veröffentlicht am 14.03.2016

Jonathan , 26.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nikita , 02.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lina , 02.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lisa-Marie , 26.03.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Carina , 26.03.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)