Die Studienhefte sind zum Teil total veraltet

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Die Studienhefte sind zum Teil total veraltet. Wenn man nachfrägt, bekommt man nur Vertröstungen wie z. B. "Schreiben Sie dazu mit welchem Rechtsstand Sie die Aufgaben gelöst haben". Ohne weitere Bücher bzw. Internet bekommt man die Hefte nicht gelöst. Von der IHK habe ich mir Prüfungen der Vorjahre gekauft und ich habe das Gefühl, dass das Niveau der IHK deutlich höher ist und auch andere Prioritäten gesetzt werden wie bei der ILS, daher lerne ich mittlerweile nur noch mit den Unterlagen der IHK bzw. mit zwei dicken Büchern vom Kiehl Verlag die auch viel besser aufbereitet sind. Ich habe mich für das Fernstudium entschieden, da ich durch meinen langen Weg zur Arbeit und meine langen Arbeitszeiten (bin 14 Stunden jeden Tag unterwegs) keine Möglichkeit habe an einem Präsensstudium teilzunehmen. Für ein weiteres Studium würde ich auf jeden Fall wieder zu anderen Form des Präsensstudium greifen, man kann sich viel besser mit den anderen Komilitonen austauschen und kann auch die Dozenten besser fragen. Im Onlinestudienzentrum erhält man leider nur selten eine Antwort von Mitstudenten.

1.0
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 07.10.2012
Veröffentlicht am 07.10.2012

Jonathan , 26.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nikita , 02.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lina , 02.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lisa-Marie , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Carina , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)