• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Chance auf Weiterbildung neben dem Beruf

Isabelle, 15.12.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Weiterbildung neben dem Beruf ist bei der ils gut möglich. Natürlich erfordert es viel Eigeninitiative denn lesen und lernen muss man allein für sich. Da man aber alle Einsendeaufgabe abschicken muss um ein Seminar zu machen ohne das man keinen Abschluss machen kann, ist man motiviert die Aufgaben zu erledigen. Es ist sehr einfach die Aufgaben im Portal hochzuladen und auf diesem Weg bekommt man auch die Bewertung zurück. Durch das Fernstudium ist man sehr flexibel und kann je nach Zeit mal mehr mal weniger für die Weiterbildung tun.
Isabelle
Geschrieben am 15.12.2020

Lernmaterialien könnten moderner sein

Annika, 15.12.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich würde mir Videomaterial zu den Themeninhalten wünschen, sowie interaktive, medial gestützte Aufgaben. Außerdem von Anfang an einen näheren Bezug zum Prüfungsinhalt. Ich mache den Kurs nun seit sieben Monaten und bin immer noch recht planlos wie die Prüfung aufgestellt wird, abgesehen von den Themenblöcken.
Ich lerne zusätzlich noch sehr viel über Youtube oder externe Quellen im Internet, da hier die Darstellungen und Sprachen einfacher aufgebaut und leichter einzuprägen sind.
Annika
Geschrieben am 15.12.2020

Einfach top!

Alexander, 13.11.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Super verständliche und fachlich gut erklärte Inhalte. Die Betreuung war von Anfang an super ins sehr entgegenkommend. Die fachlehrer geben kompetentes und hilfreiches Feedback.
Eine Auswertung der Hausarbeiten erfolgt in der Regel innerhalb der nächsten 24 Stunden.
Alexander
Geschrieben am 13.11.2020

Erfahrungen

Kevin, 13.11.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Gute Betreuung, Lehrmaterial könnte etwas ausführlicher sein und etwas weiter ausholen. Mache Themen sind zu kurz gefasst.
Die Zusammenfassungen am Ende der Kapitel sind sehr hilfreich.
In manchen heftern gibt es am Rand Schlagwörter zur Orientierung, leider nicht in jedem.
Kevin
Geschrieben am 13.11.2020