• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder bei der ILS

Carina, 26.03.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sehr gut aufbereitetes Lehrmaterial und leicht verständlich. Aufgaben zur Selbstüberprüfung sind gut ausgewählt. Schneller Korrektur der Einsendeaufgaben mit schlüssigen Erklärungen.

Tolles Team, welches sehr gut erreichbar und immer freundlich ist ☺️.
Carina
Geschrieben am 26.03.2024

Super flexibel und tolles Studienmaterial

Kimberley, 14.03.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Studienmaterialien sind super strukturiert und sehr übersichtlich gestaltet. Die Zusammenfassungen nach jedem Kapitel sind super hilfreich und helfen bei den Lernaufgaben. Ich wurde durch eine Freundin auf die ILS aufmerksam und bin ebenso zufrieden wie sie! Einfach super!
Kimberley
Geschrieben am 14.03.2024

Großes Lob an ILS /gute Vorbereitung auf Prüfung

Edith, 23.02.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Hab bisher sehr gute Erfahrungen mit der ILS gemacht, die Fernlehrer sind sehr hilfsbereit und das Wissen in den Heften wird anschaulich und Präzise dargestellt. Wenn Fragen egal ob Fachspezifisch oder allgemein da waren, wurden diese immer sehr schnell beantwortet und haben einen weitergebracht. Kann alles in allem Sagen das ich mich bei der ILS als Fernuni sehr gut aufgehoben fühlte/fühle. Einzig und allein ein Stern Abzug bei den Seminaren, da in diesen Teils größere Gruppen von Teilnehmern waren, vll hätte die Gruppe nochmal gesplittet werden können.Dank der guten Vorbereitung der ILS war man für die IHK Prüfung gut vorbereitet
Edith
Geschrieben am 23.02.2024

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt

Thomas, 21.02.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Fernlehrgang ist sehr stark auf eigenständiges- und verantwortliches Lernen ausgelegt. Ein paar mehr begleitende Seminare wären zur Vertiefung wünschenswert, gerne auch aufgezeichnete als eine Art Wissenspool. Dies gibt es zum Beispiel hinsichtlich des betr. Rechnungswesens Die Lernmaterialien sind gut und ausführlich, aber meines Erachtens zu oft aus fachlicher Sicht beschrieben. Neue Inhalte aus dem Stehgreif zu verstehen, kann schwierig sein, wenn Experten aus dem Nähkästchen plaudern. Die Selbstüberprüfungen sind gut, aber nicht in typischer IHK Prüfungsmanier formuliert, was ein besseres Verständnis erfordert und deswegen sollte man sich intensiv mit den Materialien auseinandersetzen. Gut sind hier in Ergänzung die Originalprüfungsaufgaben inkl. Lösungen der vergangenen Jahre, das sagt der Lehrgangsanbieter auch selbst. Soviel als Anregung. Die Studienbetreuung ist sehr kompetent und antwortet mit nützlichen Infos sehr schnell. Die Fachfragen werden auch schnell beantwortet. Tests und Einsendeaufgaben können komplett digital erledigt werden, was für mich ein großes Plus ist. Begleitangebote wie kurze Yoga und PMR Intros, Lerntechniktipps und Zeitmanagementtechniken runden das Angebot ab, wobei aufgrund der Individualität nicht besonders tief eingetaucht wird, da die Seminare nicht lehrgangsbezogen und für unterschiedliche Qualifikationsniveaus universell zugänglich sein sollen.Das Onlinezentrum gibt Lernhilfen und bietet mitstudierenden eine Möglichkeit zum Austausch. Ich bin mit dem Angebot bisher zufrieden, da es meine Bedürfnisse weitgehend abdeckt.
Thomas
Geschrieben am 21.02.2024