• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6
    3.4
    3.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher kann ich nicht klagen

Jasmin, 12.09.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe vor einiger Zeit zunächst mit einem anderen Kurs begonnen und mich innerhalb der Probezeit problemlos für einen anderen Kurs ummelden können. Die Unterlagen waren rasch zugesandt bzw. ausgetauscht. Einzig, dass man den Rückversand nicht über einen Retoureschein erledigen konnte, war ärgerlich, jedoch auch nicht so hochdramatisch, dass es dadurch zu Punktabzug käme. Dafür entstanden innerhalb dieser Testwochen keinerlei Kosten. Der Kontakt verlief bisher per E-Mail und war sehr nett und zuvorkommen. Im ersten Kurs hatte ich bereits der Erfahrung wegen Einsedeaufgaben eingeschickt und bekam sie gut korrigiert und kommentiert innerhalb einer Woche zurück. Das dies unter Umständen auch schneller geht, habe ich bei meiner gleichzeitig studierenden besten Freundin gesehen. Ich finde 1 Woche aber durchaus in Ordnung.
Alles in Allem bin ich durchaus zufrieden und kann SGD weiterempfehlen!
Jasmin
Geschrieben am 12.09.2015

Gute Erfahrungen

Tatjana, 11.09.2015
Hallo,

vom Anfang an bin ich gut mit dem Lehrstoff klar gekommen. Auf im Online-Campus finde ich, mich gut zu recht. Die Ansprechpartner sind recht freundlich und hilfsbereit. Zu den ESA und deren Bewertung war ich fast immer gerecht bewertet worden. Bis auf ein Paar ausnahmen.

Freundliche Grüße
Tatjana
Geschrieben am 11.09.2015

Schnelle Hilfe bei Fragen, schnelle Rücksendungen

Heike, 11.09.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Freundlicher und super Service bei Fragen bzw. Anliegen!
Prüfungsvorbereitungsseminare sind wirklich hilfreich, nur zu einem blödem Zeitpunkt, da in Nürnberg immer Messe ist und dies ziemlich bei den Hotelbetreibern ausgenutzt wird!
In den Lernheften könnte man etwas mehr auf die IHK Prüfungen eingehen.
Heike
Geschrieben am 11.09.2015

Was von SGD beworben wurde, war auch zutreffend

Sabine, 10.05.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Was in der Seminarbroschüre angegeben wurde z. B. Seminardauer, wöchentlicher Lernaufwand, Kosten, Antwortzeit der Einsendeaufgaben etc., wurde - wenn man natürlich selbst diszipliniert genug war - zu 100 % von sgd eingehalten.

Sehr gut empfand ich das Seminar vor Ort, da man hier u. a. auch die Gelegenheit hatte, seine Mitstreiter persönlich kennen zu lernen und Erfahrungen austauschen konnte.

Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit!
Sabine
Geschrieben am 10.05.2015