• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6
    3.4
    3.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Institut

Manuela, 14.01.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lernhefte sind verständlich und übersichtlich geschrieben.
Die Betreuer sind kompetent und jederzeit erreichbar.
Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben erfolgt schnell.
Gutes Preis Leistungsverhältnis.
Durch flexibles lernen super für alle Berufstätige.
Manuela
Geschrieben am 14.01.2015

Die Bücher waren sehr gut lesbar

Nina, 12.01.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Es gab nie etwas schlechtes zu sagen.die Lehrer waren immer kompetent und haben die einsendeaufgaben auch schnell korrigiert. Ich konnte aber gerade in Mathe nie den genauen Rechenzentrum nachvollziehen, wenn ich fehler hatte. Ansonsten empfehle ich diesen Studiengang.
Nina
Geschrieben am 12.01.2015

Fernstudium Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Vanessa, 24.10.2014
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Im Großen und Ganzen war ich mit dem Fernstudium bei der SGD zufrieden.

Das Team und die Betreuung waren sehr gut und Rückmeldungen kamen immer sofort.

Allerdings muss sagen, dass die Studienhefte der SGD gut sind,in meinen Augen sind sie aber zu umfangreich und man kann sich nicht wirklich gezielt auf die Prüfung vorbereiten. Hier sollte man eventuell darüber nachdenken, etwas zu ändern, damit es noch leichter ist sich entsprechend für die Prüfungen vorzubereiten.

Ansonsten kann ich den Lehrgang empfehlen, wenn Leute sich für die Wirtschaft interessieren.
Vanessa
Geschrieben am 24.10.2014

Gute Organisation, immer schnell Hilfe bekommen

Birgit, 04.09.2014
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe meine Studienhefte ab September 2009 erhalten, der Lehrgang ging über 2 Jahre. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe meine IHK Prüfung gut durchgestanden. Das lag allerdings zu einem sehr großen Teil an der Vorbereitung in den beiden Präsenzwochen. Die Qualität der Dozenten im Fernlehrgang wie auch in der Präsenz war absolut durchwachsen. Der eine gibt sich große Mühe um Fragen zu beantworten, der andere verweist darauf dass er das Studienheft nicht geschrieben habe und ich solle mich an den Autor wenden. Im Prinzip war das Studienmaterial in Ordnung, kleine Fehler wird man wohl nie ganz vermeiden können. Ein Heft war auf Deutsch gesagt unter aller S.., einfach voller Fehler und eigentlich gar nicht zu gebrauchen. Ein anderes so schwierig geschrieben und voller Fremdwörter dass ich mir das Lexikon gleich daneben gelegt habe.
Die Einsendeaufgaben kamen immer zügig zurück, teilweise am gleichen Tag. Auch auf E-Mails und Nachfragen wurde recht schnell reagiert. Man darf nur nicht erwarten dass die Dozenten am Rechner sitzen und auf eine Frage warten.
Die Lernhefte und die Präsenz ist mit dem Kurs der ILS in Hamburg völlig identisch. Ich hatte von beiden Probehefte zum Verlgeich und in Nürnberg haben wir gemeinsam Lehrveranstaltung besucht.
Birgit
Geschrieben am 04.09.2014