Gute Organisation, immer schnell Hilfe bekommen

Birgit
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe meine Studienhefte ab September 2009 erhalten, der Lehrgang ging über 2 Jahre. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe meine IHK Prüfung gut durchgestanden. Das lag allerdings zu einem sehr großen Teil an der Vorbereitung in den beiden Präsenzwochen. Die Qualität der Dozenten im Fernlehrgang wie auch in der Präsenz war absolut durchwachsen. Der eine gibt sich große Mühe um Fragen zu beantworten, der andere verweist darauf dass er das Studienheft nicht geschrieben habe und ich solle mich an den Autor wenden. Im Prinzip war das Studienmaterial in Ordnung, kleine Fehler wird man wohl nie ganz vermeiden können. Ein Heft war auf Deutsch gesagt unter aller S.., einfach voller Fehler und eigentlich gar nicht zu gebrauchen. Ein anderes so schwierig geschrieben und voller Fremdwörter dass ich mir das Lexikon gleich daneben gelegt habe.
Die Einsendeaufgaben kamen immer zügig zurück, teilweise am gleichen Tag. Auch auf E-Mails und Nachfragen wurde recht schnell reagiert. Man darf nur nicht erwarten dass die Dozenten am Rechner sitzen und auf eine Frage warten.
Die Lernhefte und die Präsenz ist mit dem Kurs der ILS in Hamburg völlig identisch. Ich hatte von beiden Probehefte zum Verlgeich und in Nürnberg haben wir gemeinsam Lehrveranstaltung besucht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Birgit
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 04.09.2014
Veröffentlicht am 04.09.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Birgit
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.09.2014
Veröffentlicht am 04.09.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Melanie , 26.08.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ramona , 29.06.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kim , 08.04.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Katharina , 24.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Alexander , 09.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)