Gute Studienunterlagen und recht flexibel planbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studienhefte sind zum Großteil gut aufgearbeitet und bereiten einen im Großen und Ganzen gut auf Klausuren vor. Die Betreuung reagierte in meinem Fall meist sehr flott und immer zielführend. Der neue Online-Campus hat noch ein paar kleine Schwächen, aber ist ansonsten sehr gut gemacht. Man hat eine gute Übersicht über sein Studium. Die Seminare vor Ort waren oftmals nicht besonders ergiebig und zum Teil komplett überflüssig, darum finde ich es gut dass es nun fast ausschliesslich online abläuft. Der einzige Nachteil daran ist, dass man keine Kommilitonen oder Dozenten mehr persönlich trifft. Das könnte evtl. beim finden eines Betreuers für die Abschlussarbeit schwieriger ausfallen. Die Dozenten sind meist auch recht gut vorbereitet gewesen und bringen oftmals ein sehr gutes Hintergrundwissen zum Thema mit. Die Korrektur von Klausuren oder Assignments ist teilweise sehr langsam, wobei es hier auch Ausreiser gibt die sehr flott korrigiert werden.

• Durch fast ausschließlich Online-Studium, sehr wenig Reisekosten
  • Durch den fast ausschließlichen Onlineanteil, schlechte Kontaktmöglichkeiten und Kennenlernmöglichkeiten von Kommilitonen und Dozenten
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 03.09.2015
Veröffentlicht am 04.09.2015
Studienbeginn 2012
Variante Standardvariante
Geschrieben am 03.09.2015
Veröffentlicht am 04.09.2015

Denis , 25.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Oksi , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ralf , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Felix , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lisa , 30.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)