Viel Anonymität seit der Umstellung des Studienmodells

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vor einiger Zeit wurde die AKAD von einem Investor übernommen, was im Winter 2014/2015 eine umfangreiche Neuorganisation nach sich zog. Auf Präsenzseminare an dezentralen Standorten wird vollständig verzichtet. Wenige Pflichtpräsenzen sowie eine Vielzahl an freiwilligen Seminaren wird ausschließlich in Stuttgart angeboten.

War das Leben als Fernstudierender aus Norddeutschland auch vorher schon von Einsamkeit geprägt, absolviere ich mein Studium seit der Umstrukturierung in völliger Anonymität.

Dem gegenüber steht eine höhere Flexibilität bei Planung der Klausuren: Es gibt deutschlandweit rund 30 Klausurstandorte, an denen nahezu jede Klausur wöchentlich geschrieben werden kann.

Für die Vorbereitung auf diese Klausuren reichen die Studienbirefe zumeist aus. Speziell in den technisch orientierten Modulen sind die Unterlagen zwar häufig nicht mehr auf dem neuesten Stand, dafür aber oft sehr verständlich und ausführlich formuliert.

• Flexibilität bei Planung der Klausuren, didaktische Aufbereitung der Studienbriefe
  • Anonymität
Studienbeginn 2011
Variante Standardvariante
Geschrieben am 16.03.2016
Veröffentlicht am 18.03.2016

Denis , 25.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Oksi , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ralf , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Felix , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lisa , 30.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)