Alles in allem empfehlenswert

Anika
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich bin jetzt schon länger dabei und kann mich nicht beklagen. Klar gibt es hin und wieder mal Onlineseminare, wo man sich hinterher denkt: "War eigentlich überflüssig." Aber das kommt halt auch immer auf den jeweiligen Dozenten an. Bin jedenfalls froh, dass die damaligen Präsenzseminare größtenteils weggefallen sind, weil das schon recht viel Zeit in Anspruch genommen hat. Der Onlinecampus ist auf jeden Fall sehr gut gestaltet, man bekommt auch immer eine zeitnahe Rückmeldung von den Dozenten. Jede Klausur wird auch pro Quartal mindestens einmal angeboten (zumindest bei mir), sodass man jedes Jahr gut planen kann. Muss man doch mal eine kurzfristig absagen, ist das kein Problem. Was ich mir aber noch wünsche würde, wäre eine Variante, bei denen man die Klausuren online schreiben kann z.B. unter laufender Kamera oder so. Dabei könnte sich die Akad z.B. viel Geld für die angemieteten Räumlichkeiten sparen und die monatlichen Gebühren senken. Denn das ist wirklich ein negativer Punkt, der Preis. Sonst gibt es echt nichts groß zu bemängeln, für mich jedenfalls nicht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • die Flexibilität
  • ganz klar, der Preis
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Anika
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.03.2018
Veröffentlicht am 27.03.2018
Anika
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 26.03.2018
Veröffentlicht am 27.03.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Denis , 25.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Oksi , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ralf , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Felix , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lisa , 30.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)