Alles in allem empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt schon länger dabei und kann mich nicht beklagen. Klar gibt es hin und wieder mal Onlineseminare, wo man sich hinterher denkt: "War eigentlich überflüssig." Aber das kommt halt auch immer auf den jeweiligen Dozenten an. Bin jedenfalls froh, dass die damaligen Präsenzseminare größtenteils weggefallen sind, weil das schon recht viel Zeit in Anspruch genommen hat. Der Onlinecampus ist auf jeden Fall sehr gut gestaltet, man bekommt auch immer eine zeitnahe Rückmeldung von den Dozenten. Jede Klausur wird auch pro Quartal mindestens einmal angeboten (zumindest bei mir), sodass man jedes Jahr gut planen kann. Muss man doch mal eine kurzfristig absagen, ist das kein Problem. Was ich mir aber noch wünsche würde, wäre eine Variante, bei denen man die Klausuren online schreiben kann z.B. unter laufender Kamera oder so. Dabei könnte sich die Akad z.B. viel Geld für die angemieteten Räumlichkeiten sparen und die monatlichen Gebühren senken. Denn das ist wirklich ein negativer Punkt, der Preis. Sonst gibt es echt nichts groß zu bemängeln, für mich jedenfalls nicht.

• die Flexibilität
Studienbeginn keine Angabe
Variante Standardvariante
Geschrieben am 26.03.2018
Veröffentlicht am 27.03.2018

Denis , 25.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Oksi , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ralf , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Felix , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lisa , 30.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)