Dieser Studiengang ist zu empfehlen!

Wirtschaftsinformatik (M.A.)

Das Studium war herausfordernd, aber mit guter Zeiteinteilung auch nebenberuflich zu schaffen. Wichtig war, am "Ball" zu bleiben und zeitgerecht die gestellten Aufgaben abzuliefern. Ich studiere noch, habe aber bereits alle LVs abgeschlossen. Offen ist nur noch die Abschlussprüfung.
Das Engagement der Lehrkräfte ist hoch und einige Lehrende unterstützen darüber hinaus bei Fragen durch zusätzliche Tutorien den Lernfortschritt.
Die Studienmaterialien werden sowohl online als auch elektronisch zur Verfügung gestellt und deren Qualität und Aktualität sind in Ordnung.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig im in den LV-Beschreibungen angegeben Zeitfenstern (meist 14 Tage).
Kontakt zu Dozenten: E-Mail, MS Teams
Bei Fragen ist die Studiengangsleitung und die Assistenz immer ansprechbar (E-Mail, Telefon)
Allgemeine Anmerkung: ich habe auch die Erfahrungen eines mir unbekannten Studienkollegen gelesen. Er will 2020 mit den Studium begonnen haben und bereits 2021 fertig geworden sein. Das passt leider mit dem Studienplan überhaupt nicht zusammen. Jedes Studium ist eine Herausfoderung und erfordert einen durchschnittlichen Zeitaufwand von ca. 750 Stunden pro Semester. Nebenberuflich zu studiren bedeutet damit auch Verzicht auf Freizeit - geschenkt wird einen dieses Studium nicht.

• Freie Zeiteinteilung. Allerdings darf man den Zeitauwand nicht unterschätzen.
Alter über 60
Studienbeginn 2019
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 12.05.2021
Veröffentlicht am 12.05.2021

Simon , 15.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Felix , 12.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Manfred , 12.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Thomas , 12.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Sabrina , 11.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.A.)