Studierbarkeit und Betreuung TOP!

Wirtschaftsinformatik (M.A.)

Maximale Flexibilität erfordert maximale Selbstorganisation, denn die Prüfungs- und Abgabetermine sind eher wenig flexibel - und selbst da ist man um maximale Unterstützung bemüht: Nachfristen, alternative Prüfungstermine, ...

Das Betreuungsteam bis hinauf zur Studiengangsleitung ist wirklich spitze und unterstützt die Studierenden mehr als vorbildlich. VIELEN DANK dafür auch an dieser Stelle!

Für die allermeisten Dozenten gilt das genauso! Dass nicht alle Vortragenden gleichermaßen engagiert sind, liegt in der Natur der Sache, aber wirklich Negatives kann ich nicht berichten! Einen der engagiertesten habe ich mir gleich als Betreuer für die Masterarbeit geschnappt, aber auch meine Mitstudierenden konnten stets nur Gutes über ihre Betreuer berichten!

Ich habe BA- und MA-Studiengang in Wirtschaftsinformatik hier absolviert, und das war die beste berufsbezogene Entscheidung in meinem Leben! Eine andere Studienform hätte ich neben Familie und Vollzeitjob wohl nicht lange durchgehalten und der positive Effekt auf meine Karriere hat nicht lange auf sich warten lassen :-)

TIPP: Erfolgskriterium Nr 1 im Fernstudium ist die eigene Lerngruppe! Leute mit denen man gut kann und die sich in ihren Skills ergänzen ..., dann ist der Studienerfolg schon zur Häfte in der Tasche!!!

Einziger Kritikpunkt: Die offiziellen Studienhefte (Skripten) werden zwar nach und nach erneuert, der finanzielle Anreiz dafür steht aber anscheindend in keinem Verhältnis zum Aufwand. Manche Skripten sind dementsprechend nicht "tagesaktuell" - aber auch nie das einzige Studienmaterial.

• Flexibilität, Betreuung, Kosten
Studienbeginn 2017
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 12.05.2021
Veröffentlicht am 14.05.2021

Simon , 15.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Felix , 12.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Thomas , 12.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Gernot , 12.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Sabrina , 11.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.A.)