Günstigste Möglichkeit zu studieren

Sebastian
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Bezüglich der Studiengebühren ist die Fernuni natürlich unschlagbar. Dafür sind jedoch die Unterlagen sehr oft jedoch kaum brauchbar. Sie sind meist sehr langatmig gehalten und gehen am Thema vorbei.

Einige Klausuren habe ich erfolgreich bestanden, ohne eine Unterlage zu lesen. Es war sinnvoller, einfach nur alte Klausuraufgaben zu lösen.

Teilweise werden von Professoren zusätzlich Bücher veröffentlicht (insbesondere Professor Hering), die man käuflich erwerben kann. Dies ist meiner Meinung nach eine sehr fragwürdige Praxis, da diese Informationen und Aufgaben/Beispiele ja eigentlich in die Studienunterlagen gehören.

Grundsätzlich erreicht man aber das, was man braucht - den gewünschten Abschluss - umd das für relativ wenig Geld.

  • Kosten
  • Lehrunterlagen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Sebastian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 11.12.2016
Veröffentlicht am 12.12.2016
Sebastian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.12.2016
Veröffentlicht am 12.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carola , 30.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lili , 29.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Charlie , 06.12.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Petra , 01.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Maria , 04.04.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)