OK, aber verbesserungswürdig

Takuma
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Inhalte waren OK, die meisten Fächer machbar und interessant. Lehrveranstaltungen gibt es kaum, es ist eine echte Herausforderung für die eigene Disziplin. Seminar war sehr gut, allerdings musste ich fast ein ganzes Jahr darauf warten, um meine Abschlussarbeit anfangen zu dürfen, weil ich ein eigenes Thema vorgeschlagen habe und die Kommunikation sehr langsam war.
Das ganze Studium hat einen etwas altmodischen Charakter. Zu wenig Digitalisierung (z.B. Vorlesungen als Videos oder interaktive Aufgaben etc. gibt es kaum), das ganze Wissen wird über (teilweise veraltete) Skripte auf Papier übermittelt. Für Übungsaufgaben gilt das genauso.
Der größte Vorteil zu anderen Fern-Hochschulen ist, dass es wirklich sehr preiswert ist. Letztendlich lernt man natürlich auch viel dabei.

  • Preis, gute Studieninhalte, vereinbar mit Familie & Job
  • Altmodisch, Betreuung teilweise schwierig erreichbar, musste ein Jahr auf Vergabe der Abschlussarbeit warten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Takuma
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.08.2018
Veröffentlicht am 23.08.2018
Takuma
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 23.08.2018
Veröffentlicht am 23.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carola , 30.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lili , 29.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Charlie , 06.12.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Petra , 01.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Maria , 04.04.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)