Flexibilität für Eigenständigkeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Zugang und die Immatrikulation funktionierte recht einfach. Ein Vorteil ist sicherlich, dass jederzeit mit dem Studium begonnen werden kann und man nicht zeitlich an Semester gebunden ist. Generell ist das Studium Modulbasiert und die Semester sind eher förmlich. Die Einarbeitung erfolgt weitestgehend über gut ausgearbeitete Skripte, die sich, zusammen mit der IU Learn App, leicht durcharbeiten und wiederholen lassen. Um Sicherheit für die anstehende Prüfung zu bekommen, gibt es obligatorische kleine Online-Tests, die einen Ausblick gewinnen lassen über den persönlichen Kenntnisstand.
Allgemeine Fragen sind in dem gewaltigen FAQ-Bereich abgedeckt oder werden vom Sekretariat behandelt. Merkwürdig empfand ich dabei die Du-Kultur, aber das bleibt subjektiv.

Studienbeginn 2024
Geschrieben am 12.03.2024
Veröffentlicht am 12.03.2024

Lieber Nicklas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zu Deinem Studium an der IU!

Es ist großartig zu hören, dass der Zugang und die Immatrikulation problemlos funktioniert haben und dass Du die Flexibilität schätzt, jederzeit mit dem Studium beginnen zu können, ohne an feste Semester gebunden zu sein.

Die modulare Struktur des Studiums soll Dir ermöglichen, in Deinem eigenen Tempo voranzukommen, während die gut ausgearbeiteten Skripte und die IU Learn App Dir dabei helfen sollen, die Lerninhalte leicht zu erfassen und zu wiederholen.

Wenn Du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung unter community-fernstudium@iu.org.

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2024
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.03.2024
Veröffentlicht am 12.03.2024

Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Markus , 04.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)