• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles Studium

Dominik, 24.06.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die IU bietet durch die Möglichkeit Onlineklausuren zu schreiben maximale Flexibilität für Berufstätige. Die Inhalte sind dabei gut aufbereitet und daher nicht so schwer zu verstehen. Die Ansprechpartner des Studiensekreteriats und des Prüfungsausschusses sind sehr hilfsbereit und eine Antwort erfolgt meist innerhalb eines Tages.
Dominik
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 24.06.2021

Normales Studium eigenständig bewältigen

Vassili, 25.05.2021
3.3
Ich warte seit 2 Monaten auf meine Studienunterlagen und dazu wird auf meine Fragen nicht geantwortet. Dabei muss man allerdings sagen das man ein iPad bekommen sollte (welches noch immer nicht ankam).
Alles in allem ein Durchschnittlicher Studiengang mit zugriff auf viele Hilfswebsiten.
Vassili
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 25.05.2021

Flexibel Studieren trotz Vollzeitjob

Patricia, 22.05.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Neben meinem Vollzeitberuf studiere ich Wirtschaftsinformatik im Teilzeitmodell an der IU. Zeitlich ist es nicht immer einfach, aber durch die Flexibilität meines Studiums ist es trotzdem möglich. Ich mag die vielen verschiedenen Materialien die mir zum Lernen zur Verfügung stehen. Neben dem Skript, das ich nicht nur Digital habe, sondern mir auch in Papierform zuschicken lassen kann,gibt es je nach Modul Podcast, Vodcast, Onlinetutorien, Foren u.v.m. Auch der Austauch mit Kommilitonen funktioniert durch Teams super.
Man kann seine Prüfungen auch 1x im Monat als Präsenzprüfung ablegen. Da würde ich mich freuen es 2x im Monat die Möglichkeit gäbe, denn die Onlineprüfungen sind nicht so meins. Ich würde mein Studium jederzeit wieder machen.
Patricia
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 22.05.2021

Flexible Lernmöglichkeiten

Jonas, 18.05.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Für Personen, die ihr Studium flexibel und online absolvieren wollen die erste Wahl.
Die Lerninhalte sind teilweise relativ theoretisch, dafür sind die Inhalte ausführlich erklärt und auch mit Videoaufzeichnungen ergänzt.

Lediglich die Gebühren sind etwas hoch und die Verwaltung träge.
Jonas
Variante Teilzeit I