• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann ich nur empfehlen!

Taeschni, 17.05.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Wer maximal flexibel und mit modernen Medien lernen möchte ist an der iu genau richtig. Moderner Online Campus und die Möglichkeit von Online Prüfungen stimmen das Konzept der iu perfekt ab. Kann es tatsächlich jedem nur empfehlen sich an der iu einzuschreiben!
Taeschni
Geschrieben am 17.05.2021

Rundum Sorglos-Paket

Franziska, 24.01.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich kann nur Gutes berichten. Die Lernmaterialien sind bestens aufgearbeitet, unterschiedlichste Medien werden angeboten und die Tutoren sind top. Wenn man mal ein Lerntief hat, dann stehen die Coaches mit Rat und Tat zur Seite. Für mich die perfekte Kombination, um mein Ziel zu erreichen.
Franziska
Geschrieben am 24.01.2021

Moderne Studieninhalte und hohe Flexibilität

Carolin, 04.12.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich habe mich auf Grund der modernen Lerninhalte im Bereich Informatik für die Iubh entschieden. Ich bereue meine Entscheidung auch nicht. Für die meisten Kurse gibt es sehr viele verschiedenen Lernmaterialien wie Videolectures, Podcasts etc.
Darüber hinaus besteht eine maximale Flexibilität, da man beispielweise Online Prüfungen zu jedem gewünschten Zeitpunkt ablegen kann. Ein Nachteil ist allerdings dass der Studiengang Winfo umgemodelt wurde und deshalb manche Kurse noch nicht zur Verfügung stehen oder nur mit extrem wenig Lernmaterialien.
Carolin
Geschrieben am 04.12.2020

Endlich selbstbestimmt Lernen

Jannes, 10.11.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bevor ich zum IUBH Fernstudium gewechselt bin, habe ich Erfahrungen in einem ähnlichen Studiengang an einer privaten Hochschule, welche ebenfalls Studiengebühren verlangt, gesammelt. Dort hat man letztendlich für sein Abschluss bezahlt, denn die Kurse und Vorlesungen wurden so in die länge gezogen, bis auch der letzte Studierende den klausurrelevanten Stoff drauf hatte. Für mich wurden so, auf Grund der Anwesenheitspflicht, viele Stunden ,in den ich eigentlich hätte produktive sein können zu, verschenkt.
Genau dieses Problem konnte ich mit dem IUBH Fernstudium beheben, denn jetzt geht es immer nach meinem Lerntempo. Und ich kann die Zeit besser nutzen.
Jannes
Geschrieben am 10.11.2020