• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Uneingeschränkt empfehlenswert

Claudia, 25.09.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Fernstudium funktioniert prima, ist super flexibel und die Betreuung - insbesondere die Study-Coaches - ist sehr nett und unkompliziert. Kleiner Negativ-Aspekt: Onlineklausurbetreuung in Englisch (nicht Nativ-Speakers) ist meist recht holprig. Die Lernmaterialien eignen sich sehr gut für das selbständige Aneignen von Wissen, besonders der Mix aus Skript, Vodcasts und Video-Aufzeichnungen von Tutorien. Die Vodcast sind leider teilweise schon etwas "alt".
Claudia
Geschrieben am 25.09.2020

Sehr flexibel und neben der Arbeit zu bewältigen!

Hanna, 15.09.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Durch das super Studienmaterial und die Flexibilität alles von zuhause aus zu machen, kann man das Studium sehr gut auch als Berufstätige absolvieren. Durch das Material / die Betreuung ist der Preis wirklich gerechtfertigt! Ich bin sehr zufrieden und habe nichts zu bemängeln!
Hanna
Geschrieben am 15.09.2020

Einfach nur genial!

Max, 15.08.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Meine Erfahrung mit dem IUBH-Fernstudium in Vollzeit war sehr positiv. Ich habe davor an einer Staatlichen Hochschule studiert, jedoch fehlte mir die Flexibilität. Jeder der flexibel lernen möchte ist mit der IUBH sehr gut beraten. Das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Organisation war meiner Meinung nach sogar besser als an vielen Staatlichen Hochschulen. Man muss auch keine Angst haben, das man völlig alleine gelassen wird. Die IUBH bietet sehr viele Möglichkeiten um mit anderen studierenden Kontakt auf zu nehmen.
Ich bewerte die IUBH als sehr gut!
Max
Geschrieben am 15.08.2020

Kann man nur empfehlen

Martin, 12.08.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ab der 1 Minute wurde man sehr freundlich und nett aufgenommen! Beide Online Plattformen sind übersichtlich gestaltet und man finde sich schnell zurecht. Der Erstieg würd einen somit erleichert. Das Angebot an Beratungen (z.B. Study Coach, Benutzung von Office 365 oder Citavi) finde ich ebenfalls sehr wichtig, gut gestaltet und hilfreich. Die meisten Kurs sind Aktuell gehalten, vor allem die Praxis Beispiele sind realitätsnahe und somit mancher Inhalt besser verständlich dar gestellt. Die Skripte sind gut geschrieben und die jeweiligen Übungsfragen am Ende jeder Lektion passen zum Inhalt. Ich fühle mich bei der IUBH sehr gut aufgehoben und studiere gern. Bei Fragen jeglicher Art wird einem schnell und kompetent geholfen.
Martin
Geschrieben am 12.08.2020