• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Normales Studium eigenständig bewältigen

Vassili, 25.05.2021
3.3
Ich warte seit 2 Monaten auf meine Studienunterlagen und dazu wird auf meine Fragen nicht geantwortet. Dabei muss man allerdings sagen das man ein iPad bekommen sollte (welches noch immer nicht ankam).
Alles in allem ein Durchschnittlicher Studiengang mit zugriff auf viele Hilfswebsiten.
Vassili
Geschrieben am 25.05.2021

Beste Fern-Uni

Andreas, 18.05.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Sehr flexibel, Online-Klausuren funktionieren einwandfrei, Online-Campus klappt auch
Neue Formate wie der Sprint (mit Dozent und Komillitonen ein Skript bearbeiten und anschließend die Prüfungsreife erlangen) fügen sich hervorragend ein.
Hotline für Fragen auch gut erreichbar.
Andreas
Geschrieben am 18.05.2021

Super flexibel

Hanna, 17.05.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Es benötigt viel Selbstdisziplin, durch die flexiblen Belegungen von Kursen und Prüfung, ist aber durch die gut aufbereiteten Materialien gut machbar. Bei Fragen sind die Tutoren und die Studienberatung immer freundlich und hilfsbereit. Für Leute, die selbstständig gut lernen können ist es sehr empfehlenswert!
Hanna
Geschrieben am 17.05.2021

Fernstudium Wirtschaftsinformatik

Alfred, 17.05.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bin nun im 3. Semester und kann dementsprechend eine qulaifizirerte Beurteilung abgeben.
Die Einschreibung der Uni geling sehr unkompliziert. Es gab dazu noch 2 nette Rabattcodes. Das iPad und die Unterlagen kamen recht zügig. Alles in einem in maximal 6 Wochen.
Das OnlineCampus ist total übersichtlich und von hier aus werden mir viele Lernmethoden Angeboten.
Natürlich sollte man für sich ein Schema lernen, wie man am einfachsten lernt.
Die Prüfungen sind von anspruchsvoll bis einfach. Kommt also auf das Modul und die eigene Motivation an.
Ich wählte das Vollzeitmodell und gehe einer Vollzeit Tätigkeit und einem Minijob nach. Beides lassen sich aufgrund des flexiblen Studiums super kombinieren. Besonders gefällt mir hier, dass online Prüfungen lediglich eine vorherige 24Std online Anmeldung benötigen.
Wie so alles im leben gibt es auch hier mal höhen und tiefen aber wenn man es durchzieht, hat man einen Abschluss in der Tasche.
Persönlich hatte ich bislang keine Probleme oder Komplikationen mit der Uni und kann sie daher uneingeschränkt empfehlen.
Alfred
Geschrieben am 17.05.2021